Tango & Cash my Gerbils

Meine Beiden Gerbile sind jetzt  ( 08.2008 ) 1,5 Jahre jung.

Die Beiden sind echt süss und mit Ihnen haben unsere Hunde und die Katze auch Fernsehen. Die Gerbile haben sich an die Zuschauer gewöhnt und so bleiben sie auch ruhig wenn Leeloo oder Cookie mal wieder vor dem Aquarium sitzt.

Die Gerbile haben ein Aquarium von 1m/90/80 also sehr viel Platz.

So Artgerecht wie mögich habe ich es den Beiden gemacht und hoffe sie werden auch 3-4 Jahre alt.

(Photos unter Gallery)


2009


Tango und Cash sind mittlerweilen 2 Jahre alt. ( März 2009 ).

Jetzt ( Feb. 2010 ) sind die 2 kleinen noch immer in Form mit bald 3 Jahren.

 

Die Beiden sind gut in Form und werden immer anhänglicher. Da ich die Beiden von klein auf immer in Ruhe lies und Ihnen sehr viel Einstreu gab zum Tunnelbauen wurden sie nicht so schnell zahm. Mir war es wichtiger dass die Beiden so artgerecht wie möglich aufwachsen als dass sie als einzige Attraktion den Menschen ansehen.

Jetzt kommen die kleinen Kerle zu mir wenn ich mal Futter bringe und lassen sich auf die Hand nehmen. Das Aquarium als Unterkunft war eine gute Idee die Beiden sind gesund und munter.

 

   Da wir unser kleines Schlafzimmer ja eigentlich nicht brauchen ;-) ist es sozusagen unser " Für Jeden " Zimmer. Die Gerbile leben dort die Hunde können sich dort zurück ziehen die Katze schläft auch ab und zu dort auf dem Sofa......

 

Manon

 

 

July 2011

 

Tango ist mit über 4 Jahren in Ruhe in seinem Nest eingeschlafen für immer..........

Er hatte ein Leben wovon sicher viele Gerbile träumen.

R.I.P. Tango

 

Cash geht es gut er kommt sehr gut klar alleine in seinem Heim und sieht noch immer gut und gesund aus.

 

Zu bemerken ist dass Cash auch schon 4,5 Jahre ist.

 

August 2011

 

Auch Cash ist jetzt über die Regenbogenbrücke.

R.I.P. Cash

 

Manon


2011


July 2011

 

Tango ist mit über 4 Jahren in Ruhe in seinem Nest eingeschlafen für immer..........

Er hatte ein Leben wovon sicher viele Gerbile träumen.

R.I.P. Tango

 

Cash geht es gut er kommt sehr gut klar alleine in seinem Heim und sieht noch immer gut und gesund aus.

 

Zu bemerken ist dass Cash auch schon 4,5 Jahre ist.

 

August 2011

 

Auch Cash ist jetzt über die Regenbogenbrücke.

R.I.P. Cash

 

Manon