31 April 2012

Bo 1ter Platz mit Mir im Jumping

Mal ein paar Filmchen ;-)) von unseren Läufen am Wochenende plus 3te WM Quali......Läufe mit Bo und Newt

Bo s zweiter Platz im Jumping am Sonntag wurde leider nicht gefilmt.

Es war ein sehr schöner Lauf mit einem tollen Slalom.

Etwas Zeit verschlampt bei den Wechseln ....aber TOP.

Bo Agi mit Anlaufschwierigkeiten ;-)

Newts Freestyle Lauf

Newti und Ich wir fahren nicht zur WM .

 

Ich hätte den Jumping haben müssen am Besten ohne Fehler ...leider wurde es eine DIS.

 

Video folgt und SOOOO möcht Ich nicht laufen .

DAS ist nicht mein Ding.Ich bin sehr froh und stolz dass Newt Alles so gut mitgemacht hat :-))) meine Perle :-))) das zeigt uns dass Wir ... aufbauen können .

Der Stress ..das Geschreie von mir...Neeeeeewwwt....und und ...ich hasse das selbst...Sie ist trotzdem mitgelaufen und hat mich nicht verlassen.........Du bist die Beste.

Fliessend schöne Läufe wie wir das beim Training können..ist anders.

 

Wir haben noch viele Jahre vor uns und freuen uns drauf.

 

Es hätte was werden können .....Gerade bei unseren Qualis.

 

  Wo gibt es Das sonst ausser hier ;-) dass man schon "Dabei" ist wenn man 3 mal durch kommt man trotzdem Fehler/ Zeit haben darf und noch 2 Qualis anliegen .....und gerade noch 4 Medium Hunde am Start sind.

Und....4 gehen mit zur WM .

Da sind die Chancen doch etwas grösser :-)))

 

Ich drück die Daumen dass Alle meine " Lieblinge " mit können und gratuliere Denen die es schon geschafft haben :-) Wie unsere Fabienne und Fernand :-) Go Go Go ihr Beiden :-))

Natürlich gratuliere ich auch Mireille die wunderschöne Läufe gezeigt hat :-)und mit Einer ihren kleinen Lieblinge schon mal sicher mit dabei ist.

 

 

Mit Bo habe ich meinen Turnierstart gehabt ;-) und er war spritzig ;-))) und peppig

 

Unser Agi Läufe waren etwas hektisch und unkontrolliert.

Die Jumpings dafür besser :-) .

Am Samstag 1ter Platz mit BO im L1

Am Sonntag 2ter Platz mit BO im L1

 

Toll :-)))) Ich verschenke noch ne Menge Zeit da ich ihn noch nicht so richtig zu führen vermag . Wir drehen noch sehr weit raus .....denn sonst wäre Keiner eine halbe Sekunde vor uns gewesen ;-))) ....ein wenig Spass muss sein.......... Nein ...es geht immer schneller weiter höher besser....;-)

Bo ist trotzdem ein Flitzemann ;-) was allerdings nicht immer so gut zu handhaben ist ;-))

Liegen bleiben ...ist ein kleines Problem ...aber man muss sich halt auf jeden Hund einstellen..und Bo wird immer voll Gas geben wollen und weg.....

 

  Der kleine Mann ist ein  TOP  Hund ...er ist ein super Familienhund für uns ...er ist überall souverain und relax ....ist ein toller Laufpartner...Schmusebacke zuhause und ein Freak wenn es um " was zusammen tun " angeht.

Im Agi ein richtiger Junkeeee....

 

 

Es war ein Wochenende mit viel " Neuem " ich musste so Manches lernen ...........Ein wenig traurig bin ich schon dass ich nicht mehr dabei bin bei den WM Qualis..............aber es ist meine kleine Perle die ich liebe und ich glaube sooo fest an Sie ...........daher was ist schon eine erste WM Quali mit 2 Jahren ......pfff

 

 

 

 

Hier unten der Jumping Auscheidungslauf . 

Dass Sie Das Alles so mitmacht hätte ich nie geglaubt ..oder doch ich ..bin überzeugt dass hier eine ganz grosse Perle ein super grosse Herz hat... für mich.

 

 

 

 

 

Es ist kein schöner Lauf ...allerdings war es DER den ich hätte schaffen müssen und laufe daher auch sehr stressig.

 

Man sieht gut dass Newt erst nach der Dis wieder frei läuft.

Trotzdem hat sie mitgemacht ......vor 6 Monaten noch..wäre Sie mir NIEMALS in den Slalom gegangen ........

Auch wenn Sie ihn ganz langsam läuft so ist es ein grosser Fortschritt denn Sie nimmt Alles was ich möchte trotz meiner Nervosität.

 


30 April 2012

  3 kleine Mourioche Männer sind zur Welt gekommen :-))

 

Gratulation und Alles Alles Gutte und Gesunde für Bletta und Silke & Familie :-)))

 

 


27 April 2012

Bei Silkes Berger des Pyrénées du Mourioche :-)))) steht Nachwuchs ins Haus :-))))

Die zukünftige Mama : Bletta

und der zukünftige Papa : Apachi Newts Papa :-)))

 

Ich bin sooo gespannt und wünsche Silke und Familie alles Gute und viel Freude mit dem Wurf :-)

 

Da ich ein Fan von Bletta und Ihrer bildhübschen Tochter Das Da bin versuche ich Alles um Silke und Familie  sowie die Mourioche's und Welpen mal besuchen zu können.

Da kommen ja dann Newtiiis Halbgeschwister auf die Welt ;-)also auch ein Grund mal hin zu fahren.

Jedenfals ist im Juny nach unseren Ferien ein Besuch von mir geplannt :-)) 

Einfach mal Welpen knuffeln und Bekanntschaft machen.

 

 

Die schwangere Bletta :-)))
Die schwangere Bletta :-)))

26 April 2012

Die Agi-Tagebücher /Seite wurden aktualisiert von allen Vier.

 

Wir hoffen auf Gesundheit und munteres Treiben bei unseren Zwei Grossen damit wir Sie noch ein ganz wenig be-Spassen können ;-) im Agi.

Die Beiden sind schon manchmal eingeschnappt wenn Sie nicht  mitspielen dürfen auf dem grossen grünen Rasen in der Halle ;-)

Wir gehen aber langsam in Richtung Pension ;-))

 

Das Turnier organisiert vom Agilitydogs Kayldall in der neuen Halle steht vor der Tür und damit auch die 3te Quali :-)) ( 28&29 April 2012 in Beetebuerg Agi-Halle )

 

Ich starte am Samstag mit BO; Leeloo und Newt :-)

Am Sonntag mit BO und Newt

 

Fun Fun Fun :-)))))

 

Manon

 

 

 


24 April 2012

- Agibericht von Petange( 15ten April ) ist fertig !


- Ergänzungstext unter " Gedanken&Ansichten" " Es war mal wieder soweit " wurde eingesetzt.


- Mein PC zuhause streikt immer noch ...daher habe ich immer noch keine Photos von der "Einweihung neue Halle" " Relais " und dem "Seminar mit Lee  Nathiiiis B- Day"auf meiner HP. :-(

 

- Training auch diese Woche mit Bo :-))) und ...vielleicht...laufe ich mit Bo das Turnier am Wochenende...??...eher am Samstag....Da am Sonntag die WM-Qualis sind muss ich mir noch überlegen ob ich Das hinbekomme ?? Es hängt sehr vom Programm ab..mal sehen....

( HIERZU KOMMT NOCH WAS.......ANSCHLIESSEND  ..in Sachen " Newt und Qualis laufen sowie mit Bo laufen!!")

 

- Leeloo werde ich warscheinlich abmelden für das Turnier dieses Wochenende.Sie gefällt mir nicht...sie ist nicht so " Bewegungsfreudig wie normal ".

Ich werde Das bald entscheiden.

 


 

 

Sooooo ;-) Ich möchte " etwas " intensiver auf 2 Punkte eingehen :-)))

 

Erstens : Leeloo !!

Leeloo geht es gut . Sie ist nicht mal alt ; finde ich jedenfals mit fast 8 ; allerdings kenne ich meine Grosse.

Das heist ich bin nicht blind für " Zeichen " dir mir zeigen dass Sie kein Marathon mehr bestreiten möchte ;-))

Ich liebe meine Grosse und mit ihr Agi zu laufen ist eine Mixtur von " Ne Menge Spass " " Wahnsinn " und " Angst ;-)) "

Sie macht Dinge die einfach nur aus einem Briard Schädel kommen können ;-) Besitzer solcher Hunde wissen was ich meine ;-)

Ich bin mit Ihr etwas kürzer getreten weil ich Sie lange gesund und munter um mich haben möchte. Da Sie Probleme mit ihrer Bizeptssehne hatte wird Sie nicht nur im Agi weniger gefordert ...die grosse Fledermaus darf auch draussen auf unebenem Feld nicht mehr rumtoben ..nur noch kontrolliert ;-) wenn man es so nennen kann ;-)

Sie wird noch einige Turniere mit mir und Andre laufen sofern Sie das möchte und gesund bleibt.

Unsere Grosse zeigt uns wie kein anderer unserer Hunde sehr genau wenn " Keiner " sich mir ihr abgibt.

Sie schmollt ;-)  Daher ...ab und zu darf Sie noch.

Trainingstechnisch wird nicht mehr sooo viel gemacht.

 

Zweitens : Turniere mit Bo? Was hat Das mit Newts Qualis zu tun ?

Gar nix ! Ich habe wohl anfangs gedacht es wäre vielleicht besser wenn Andre mit Leeloo läuft wenn ich die Quali Läufe habe.....aber mittlerweile denke ich dass es ganz sicher nicht " Daran " liegt ob es klappt oder nicht ;-) 

Ich gebe zu ich war bei den ersten Qualis etwas aufgeregt ;-) immerhin war es etwas " Anders " als sonst .

Jetzt sehe ich Das aber etwas cooler und daher werde ich auch mit Bo laufen :-) wenn ich dann darf ;-)

Je mehr ich die Qualis  " Uiiiuiuuuuiuuuu " finde desto mehr " scheisse " laufe ich . 

Newt ist absolut fähig " Das " zu meistern und ICH na ja ..wir Beide haben einfach nur Spass :-)))) 

Ich habe mir Das jedenfals fest fest vorgenommen . Ich bin ganz hinten in der Tabelle und müsste ne Menge leisten um dabei zu sein und zwar ab jetzt JEDES Mal .

Ich möchte mich nicht " Dumm " machen ..sondern einfach nur schöne Läufe laufen und Spass haben ........

So soll es sein :-)))

Schluss mit " uuuiiiuuiiiuuiii " Bo wird natürlich diese Woche von mir trainiert mit Newt und ich hoffe dass wir schöne Läufe haben werden .

Es ist für mich sehr schön und interessant mit Bo zu trainieren . Es zeigt mir wie unterschiedlich diese zwei kleinen Hunde sind.

 

Manon

 

 

 


21 April 2012

Apropos......Zecken/Mückenschutz für südliche Länder....

Das letzte Wochenende der " Ruhe " ab jetzt geht es los mit den Turnieren und bald endlich Ferien :-)))))

 

Bald ...bald....

 

Aber Alles hat so seine Schatten seiten...also musste ich mir jetzt auch Gedanken über den Mücken und Zeckenschutz machen !!!!???!!!

Da in südlichen Ländern andere Krankheiten übertragen werden und mehr verbreitet sind als hier heist es sich überlegen mit WAS schütze ich meine Hunde ???

 

Es gibt ja einige Regeln an die man sich halten soll:


1. Hunde immer gut abbürsten und auf rumlaufende Zecken achten

2.Abends sind die Sandmücken aktiv...vermeide also dass die Hunde auf Wiesen und Sand rumliegen um die Dämmerung herum

3. An " Schutz " im Haus/Zelt/Camper denken. Anti Fliegen Netze usw......Kerzen...

4. UND Natürlich den Schutz in Form von Halsbänder oder anderen Mittelchen zum Auftragen auf die Haut

 

Hier hat man mir gesagt " Advantix " wäre das Beste Mittel.

Und nach den Ferien eine Wurmkur machen mit Milbemax ( wegen den Herzwürmern ) .

Leider vertragen unsere zwei Grossen das Präparat Advantix nicht. So hat man mir die Halsbänder von Scalibor empfohlen.

Scalibor riecht nicht und die Hunde können auch ins Wasser ohne dass der Schutz weniger wird.

Die sollte ich eine Woche vor Ankunft im Süden anziehen.

 

Dies Alles wurde mir von meinem TA empfohlen ist also nicht von mir und ich gebe auch keine Garantie das es das " Beste " ist.

Jedenfals sind wir jetzt mal vorbereitet und hoffen natürlich dass unsere Hunde keine Krankheiten bekommen.

Ueberigends kann man anscheinend nach den Ferien Blutuntersuchungen machen lassen wenn man befürchtet das Tier hätte doch eine Krankheit bekommen die erst nach Monaten erkennbar ist..........

 

 


18 April 2012

Lange "Nix " und dann aber ;-))) ........

 

Andre hat ja jetzt etwas Pause wegen seinem Daumen ;-) und Ich ..Ich habe gestern auch mal ausgesetzt.

Ich mag das Training unheimlich gerne und freue mich auch immer auf die Tage :-) des Trainings.......aber ich habe mir fest vorgenommen nicht zu trainieren wenn ich auch nur ein kleines wintziges Stückchen " nicht " gut drauf bin.

So soll es sein :-))

 

Wenn ich traurigerweise ab und zu oder besser immer wieder mal lesen muss dass liebe Hunde von Freunden und Bekannten über die Regenbogenbrücke gehen :-(( weil Sie alt sind oder krank....dann denke ich daran dass mir " Das " mit meinen jetzigen Vier noch alles bevor steht.

Es ist traurig aber gehört zum Leben.........

R.I.P alle ihre lieben Freunde auf vier Pfoten.

 

Dieses Jahr ist das " 8733 " Jahr meiner Hunde :-)

Leeloo 8 Eyco 7 Newt 3 Bo 3 .........Wenn das Jahr wechselt am 31 Dezember dann werden Alle vier ihr neues Jahr angegangen sein :-)

Hoffentlich noch lange gesund und munter

 

Manon

 

 

 

 


17 April 2012

Und schon beginnt wieder der Ernst des Lebends....arbeiten gehen...... Nach einer Woche Urlaub und so viel .....Spass ...tut es noch tausendmal mehr weh wieder an das " normale und gesunde " Essen und Trinken zu denken und an die Arbeit.

 

Es dauerte nicht lange und schon passierte das Nächste........

Andre bricht sich auf dem Agi-Turnier in Petange den Daumen oder besser das Daumengelenk ...irgendwie so ;-))

 

Er versuchte mir zu helfen indem er mich aus der Parklücke winkte..........als er befürchtete ich würde in den hinten stehenden Wagen rennen hielt er seine Hand hinter unseren  MR Big ...oder sagen wir mal er wollte einen Renault Trafic instinktiv anhalten ....mit der Hand.

Es knakte und kritschte......am Montag auf der Arbeit war die Hand dann richtig geschwollen.....Krankenhaus Röntgen....Gebrochen..Gibs und eine Zeit lang nix tun..........

Die Hunde haben jetzt einige Zeit rundum Gesellschaft ;-))

 

 

Das Turnier war auch nicht sooooo Das für Andre er war nicht in Form. Auch nicht vor seinem Daumenbruch.

Eigentlich wollte ich gemütlich zuhause bleiben mit Newt und Eyco doch Andre war nicht gut drauf da braucht man etwas Unterstützung.

So fuhren Eyco , Newt und Ich mit dem Smartiii nach Petange.

JAAAA ein Beauceron passt in den Smart :-))

Ich fand Bo's Jumping sehr gut die anderen Läufe verpasste ich leider. Leeloo war wieder mal total durchgeknallt und passte null auf die Stangen auf Sie hoppelte nur so drüber.

Mehr später unter den Berichten..........

 

 

So UND NUN ?????? Wird Andre mir das Bo'chen für etwas Training anvertrauen ????;-) ...

Auf dem Turnier in Düdelingen da bin ich eh mit unserem Border Tier angemeldet da Andre an diesem Wochenende nach Köln sollte......mal sehen ;-)

 

 

 

 

 


April Gedanken und schwere Entscheidungen

Ich musste mich in letzter Zeit viel mit meinem inneren Teufelchen und Engelchen sowie Entscheidungen und Gedanken beschäftigen.

Es war nicht einfach und ist es auch nie.

Es hätte sich fast was getan was ...vieles verändert hätte....

Ich hätte sehr sehr gerne hier einen Suuuupppi Text hingeschrieben der fast wie ein Märchen geklungen hätte :-) (HAT man meine Geschichte unter " Gedanken und Ansichten " und " Es war mal wieder soweit " gelesen ) .........Dann wäre der folgende Text die Krönung und das Märchenhafte Ende geworden.

 

Aber es wird kein solcher Text.

Ich habe mich für ein Nein entschieden.

 

Jedenfals ist es nicht immer einfach Entscheidungen zu treffen wenn das Herz gegen den Verstand kämpft.

Ich denke aber das genau Das auch ein Teil meiner Stärke ist und der Grund warum ich sooo tolle Hunde habe.

Ich bin mir bewusst dass ich nicht immer überlegt und richtig handeln werde.....das wäre dann auch nicht mehr ICH ;-)

 

 

Ich sage nur .......

NEWTIIII meine kleine Fledermaus du hast keine Ahnung wie wichtig du bist :-))))))Ueberhaupt sind mir meine Mädels nicht mit Gold aufzuwiegen :))) und so bleibt das auch ....vor Allem im Moment noch immer wir 3 Musketiere :-)

 

Manon

 

 


13 April 2012

Danke Nathalie für diese unvergesslichen Tage voller Spass, Freude,Lachen, Geburtstagfeieren, Trinken, Essen, Agi mit Lee ;-) und viel viel Lachen mit Lee...........

Danke wir werden Alle dieses Geburtstagsseminar mit viel viel Rundum und Entertainment niemals vergessen.

 

Manon

Nathalie mit Wins und Chilli
Nathalie mit Wins und Chilli

Natürlich wird es einen

...."Seminar mit Lee Gibson und Nathiiiiis Geburtstagsrundum geben ;-))) ...Bericht und Photos........"

Leider spinnt mein PC zuhause und ich kann so " Manches " nicht erledigen.

Wir arbeiten dran :-)))

Lee Gibson
Lee Gibson

Wir waren im Union Jack Fieber ;-) und hatten ne Menge Spass mit Lee.

Lee hat nicht nur viel mit uns gelacht, gesungen und und und........;-) wir haben auch etwas Agility gemacht ;-)

Lee's Art und Weise sowie seine Ueberzeugungen haben mich schwer beeindruckt :-) ab heute Lee Fan :-)))

Ich denke wir haben wieder mal was gelernt :-)))

 

Den UJ;-)
Den UJ;-)

5 April 2012

Ostern steht vor der Tür .........wie die Zeit vergeht.... sie fliegt so dahin.


 

Frohe Ostern wünscht Euch Manon und die Amazing Agilitydogs :-)))

 

..................................

 

Nächste Woche ist es soweit :-) Das Geburtstagsseminar mit und von Nathiii für " Uns " ( Mehr über unsere Gruppen später ) und Lee Gibson .

3 Tage viel Spass , Amusieren, Freude, Lachen...und Agility mit Lee und unseren Hunden.

 

..................................

 


3 April 2012

Wir waren auf der DOG EXPO Hundeaustellung.

Mehr dazu später..............


1 April 2012

Ich habe versucht einen Aprilscherz hier hin zu bekommen............leider kappte es nicht ;-)...mir fehlt einfach die Muse ;-) Die ist gerade anderweits beschäftigt ;-)

Mehr DAZU Später ..........im Monat April

 

Manon