Neuigkeiten............

1 April 2011

Ganz sicher kein Aprilscherz..........:-))

Leeloo 's Augen sind super in Ordnung.

 

Mir fällt ein Stein vom Herzen :-)

 

Mehr dazu später.......

 

Leeloo hat selber Pfote angelegt ...sie hat ein Tagebuch unter " My Dogs " und Leeloo :-)

 

Viel Spass

 

Ich freue mich nur......

Bis später...

Manon

30 März 2011

Neues unter Newt´s und Bo´s Agi Tagebuch.

 

Heute war ich mit Leeloo bei unserem TA.

Wegen Leeloo´s Lahmheit.

Sie hat Medikamente bekommen gegen Entzündung und Schmerz.

5-6 Tage Ruhe und Sie ist wieder die Alte :-)

 

Nach etlichem Verbiegen,Drehen,Quetschen usw hat mir der TA bestätigt dass Leeloo sich einfach ab und zu verletzt beim rumrennen.

Wie das auch bei uns Menschen ist hat  Leeloo jetzt wo sie keine 30 mehr ist ;-) ab und zu mal was weh ;-) ohne dass es was " Schlimmeres " wäre.

 

Jetzt müssen wir nur noch morgen die Augenuntersuchungen in Frankreich hinter uns bringen...ohne negative Ergebnisse hoffentlich...

 

 

Training:

 

Newt war suppiii gestern ...na ja vielleicht lag es daran dass Leeloo Supporter war ;-)

Newtii macht gut mit ich mache auch nur solange was mit ihr wie Sie Spass daran zeigt.....

Leeloo paust jetzt auch bis nächste Woche Donnerstag.

Ich habe mir vorgenommen jetzt über den Sommer: wo viele Turniere sind; Leeloo weniger zu trainieren.

Sie wird dieses Jahr 7 und sie soll noch lange munter und gesund bleiben.

Meine Jungs waren zuhause die haben ein wenig gepaust....

Bo tut eine Pause sicher gut damit er den Kopf etwas frei bekommt und Eyco schadet es auch nicht.

Ab Sonntag ist Eyco wieder mit von der Partie :-)

Manon

 

 

 

29 März 2011

Es geht los mit meiner Newtiiiii :-)

Unser erstes Turnier laufen wir am 30.4. & 1 .5.  in der Klasse Medium 1.

Auf unserem Turnier in Beetebuerg.

Vom Mai an werde ich dann mit meinen 2 Mädels starten.

Es wird sicher spannend.

Ich freue mich sehr. Dies ist allerdings nicht nur Newtiii zu verdanken; Die entschieden hat Mitleid mit mir zu haben und an meinem Spass teilzunehmen;-) ; auch am Trainer der uns in so kurzer Zeit über den Winter Alles beigebracht hat.

28 März 2011

Unsere Agilityvorführung auf der Dog-Expo haben wir hinter uns. Der Tepich war etwas rutschig ansonsten klappte Alles gut.

Wir haben Einiges eingekauft und uns die meisten Hunde " nicht " angeschaut ;-)

Wir haben Eyco`s Züchterin wiedergesehen :-)

Natürlich habe ich mir die Briard´s angeschaut :-) habe aber leider sehr Wenige gesehen die mir gut gefallen haben.

Ich mag ja eher der sportliche Typ ;-) denke Die sind nicht so zahlreich auf Schönheitsausstellungen zu finden.

 

Am Nachmittag gingen wir spazieren mit unseren vier Hunden . Leider hat Leeloo sich irgendwie beim rumrennen und spielen auf dem Feld verletzt.

  Das ist meiner Grossen schon mal passiert doch am Tag danach ist es immer wieder ok.

  Diesmal nicht...

Sie hinkt noch immer daher geht es jetzt trotzdem zum Tierarzt.

   Ihre Gelenke wurden ja erst vor kurzem ganz geroentgt plus die Zehen daher bin ich mir sicher dass es nichts Schlimmes ist...

   Mal sehen......

 

26 März 2011

2 neue Newtiii Videos unter Agility Seite und Videos :-))

 

Am Sonntag morgen sind wir bei der Agility Vorführung auf dem Kirchberg ( Dog SHOW ) dabei .

Leeloo und Eyco werden bei der Agilityvorführung mitmachen und Newt sowie Bo erhalten ein Brustgeschirr ...Einkaufen muss auch mal sein :-))

 

 

26 März 2011

Bo beim Tierarzt :

 

Bo musste zum TA wegen einer Impfung.

Bei dieser Gelegenheit nahm Ender Leeloo mit wegen eines kleinen Fleckes im Auge und Ihrer komischen Art Dinge nicht zu sehen .

 

Nun erstmal zu Bo Er ist fit und gesund :-)

Bald werden seine Hüfte ( HD )und Elle ( ED ) geröntgt.

Es sieht aber sehr gut aus für Bo´s Gelenke :-)

Da Bo eher dünn ist haben wir den TA auch darüber ausgefragt ;-) 

Glücklicherweise ist Alles im normalen guten gesunden Bereich.

Weder Würmer noch Sonstwas plagen unser Kerlchen.

Der TA meinte Bo wäre eben ein eher drahtiger schlanker Hund mit einer sehr guten Muskulatur.

Er hat Bo mit Bruce Lee verglichen ;-)

Bo frisst mehr als Leeloo ( Briard Mix ) und wiegt nur 16 kg .

Nun noch kurz zu Bo´s Interesse an Allen Hunden ...sowie das Gefiiiipse und nicht konzentrieren auf Ender und mich beim Spazieren sowie beim Training ;-)

Bo ist jetzt in einem Alter wo er weis dass er die zwei Dinger zwischen den Beinen hat und er interessiert sich sehr für allmöglichen Gerüche und Hunde.

Bei den Spaziergängen ist er schon fast hyperaktiv hinter den Pipiresten am Wegesrand unterwegs.

Er hört im Moment nicht wirklich gut ( Tinitus ?? ;-) ) und läuft gerne einfach mal so zu einem Weiblein hin ;-)

Glücklicherweise ist er sehr nett und lieb er ist auch kein Streithahn wenn es um andere Rüden geht ( ausser beim Feind ;-))

Somit hat Ender nach Absprache mit unserem TA Bo die chemische Kastrationspritze geben lassen.

Wir möchten sehen ob Bo sein Verhalten verändert wenn die Spritze wirkt.

Dies wird in gut 2 Wochen sein und dauert ein paar Monate.

Wir möchten Bo nicht kastrieren wenn es nicht sein muss. Wir werden es nur in Erwägung ziehen wenn es für ihn sowie für uns im alltäglichen Leben besser ist.

 

Nun zu Leeloo:

Leeloo macht ab und zu komische Dinge ;-) wie zb in die Gittertür ihrer Box ( Auto ) zu springen obschon Sie zu ist oder mit dem Kopf irgendwo rein wo es nicht rein geht ......Sprünge nimmt Sie auch ab und zu sehr komisch und mäht Alles um oder wie letztlich einfach mit dem Kopf in die erste Slalomstange....

 

Sie hat in einem Auge eine kleine Veränderung daher wollte ich wissen ob dies nicht der Grund sein könnte  oder ob Sie nicht vielleicht doch etwas " blind " ist ???

Leeloo schielt von klein auf ein wenig.

 

Der TA hat uns glücklicherweise aber beruhigt . Leeloo sieht noch immer gut.

Doch er meint dass nicht jeder Hund mit den Haaren am Augenwinkel ( innen ) klar kommt da hier das 3 Dimenionale Sehen stattfindet.

So blöd es klingt er meinte ich solle mal sehen dass die Haare rundum die Augen immer ganz ganz kurz sind. 

Nicht der Pony ist das Problem sonder die Kleinen die  so zwischen den Augen hochwachsen.

 

Das war die gute Nachricht......

Die Veränderung im Auge kann allerdings Alles sein...ein Tumor ( sehr selten ) oder einfach ein Knubbel oder oder oder.....daher hat uns der TA zu einem Spezialisten für Augenkrankheiten geschickt.

 

Wir fahren also jetzt mal nach Metz ( Frankreich ) damit der TA dort Leeloo´s Auge untersuchen kann.

Wir wissen nicht was uns da erwarten wird ..ich hoffe aber dass Leeloo nichts Schlimmes im Auge hat denn dann müsste das Auge raus.:-(

 

Wir denken aber Positiv :-) Leeloo wird wie immer Alles gut überstehen...

 

Manon

 

 

23 März 2011

 

 

So da bin ich wieder :-)

 

Also.....erstmal das letzte Wochenende war toll.

Beim Recall mit Marie & Bill in den RTL Studios war spannend, lustig und interessant.

 

www.rtl.lu

Wanns de eppes kanns

 

 

Ihr könnt für Marie voten indem ihr eine SMS an die Nummer:

62468 sendet mit dem Vermerk:

WDEK 48

( 50 cent/Sms)

 

Dann könnt Ihr jetzt auch den Bericht vom Agi Turnier finden unter " Resultate " :-)

 

Nun noch mal kurz zu Marie:-) Du hast das super gemacht :-)

Ohne grosses Tuhuwabooohouuu hast du einfach  mit deinem Charme die Dinge gezeigt die ihr könnt.

Selbstbewusstsein und Courage gehört dazu :-) gerade wenn man keine lange Vorbereitungszeit hat.

Wir sind stolz auf dich und freuen uns sehr zu sehen was du uns zeigen wirst wenn du ins FInale kommst :-)

Dass du mit Bill einen so tollen Hund hast der die Tricks gerne lernt und mit Spass mit macht ist auch ein Teil deiner Fähigkeit immer ruhig zu bleiben.

 

Egal Wie und Was es wird schön und lustig werden.

Hoffen wir das genug Menschen für dich und Bill voten.

Manon

 


21 März 2022

Es gibt ne Menge Neuigkeiten :-) leider habe ich im Moment nicht die Zeit mich ausfürlich über Alles zu äussern .

   Dies kommt aber sicher in den nächsten Tagen

 

Marie ist im Halbfinale bei WDEK man kann ihre Auftritte jetzt sehen unter :

www.rtl.lu

 Wanns de eppes kanns...anklicken :-)

 

Unbedingt für Marie voten :

SMS an 62468 mit dem Vermerk: WDEK 48

kostet 50 cts/Sms 

Danke und Küssien

 

An der Agi Front läuft Alles gut.

 

Leeloo macht mir etwas Sorgen ... Sie hat eine Veränderung im Auge .... dazu später mehr. 

 

 

Bis bald

Manon

18 März 2011

 Es gibt jetzt nach und nach mehr Videos.

Neu ist schon die Unterseite unter Videos - Agility Turniere !

 

  Newt und Leeloo waren gestern beim Training sehr gut . Das freut mich .

 

  Morgen geht es dann zum Recall mit Marie und am Sonntag zum Turnier nach Wiltz.

 

 

 

  Manon

 

PS: Um mal was nicht Hundiges zu schreiben ;-) : Morgen wird unser Geländer montiert dann hat unsere Terrasse endlich seinen Schutz rundum :-)

 

16 März 2011

 

 

Hallo liebe Freunde meiner Seite 

 

Ich würde Euch gerne mal etwas anderes als immer nur Hunde erzählen ;-) aber es ist nunmal so dass meine Freizeit hauptsächlich den Hunden gewidmet ist .

Wenn ich spazieren gehe sind Sie dabei

Wenn ich laufen gehe sind Sie dabei ( Alle oder Einige ;-) )

Wenn ich im Garten bin sind Sie dabei

Wenn ich auf der Terrasse chille sind Sie dabei

Ich könnte jetzt so weiterfahren ….oder auch nicht…auf meiner Arbeit sind Sie nicht dabei.

Oder doch ?

 Na ja nach meiner Mittagspause mit den Vier nehme ich Sie ab und zu mit.

Dann fahre ich ab 14h00 wieder zur Arbeit .

Stelle mich ans hintere Ende unseres umzäunten Parkgeländes und lasse die Vier; bis dass Ender um 16h00 spazieren fahren kann; im Wagen.

Dort gibt es durch Bäume und Wiesen rundum Schatten und man kann Sie auch mal raus lassen.

Dies mache ich aber nur an den Tagen wo wir ab 18h00 Training haben da wir so weniger hin und her fahren müssen  .

 

Dann gibt es doch noch Dinge die nix mit Hunden zu tun haben ;-) oder doch …wenigstens nicht mit Meinen ;-)

ZB: Am Samstag geht es zum Recall mit Marie und Bill.

Sie wird noch mal auftreten bei RTL und „Wanns de eppes kanns“ ( Luxemburger Talentshow im Fernsehen ) .

Diesmal sind Einige von uns ( HSV Beetebuerg ) mit dabei im Puplikum und als Agilitygeräte ;-) ( lasst Euch überraschen … Photos folgen bestimmt) .

 

Natürlich geht es auch regelmässig mit Freunden zum essen, mal ins Kino oder einfach nur  rumhängen und quatschen.

Bald geht es mit meiner Schwester nach Rom worauf ich mich sehr freue;-)

Ender bleibt bei den Hunden und verwöhnt mit die Vier bestimmt gut ;-)

Es gibt natürlich einige Dinge die ich gerne tun würde :-(. Da ich mich aber für ein Leben mit meinen Hunden entschieden habe ist es sehr schwer dies miteinander zu verbinden.

Zum Beispiel sehe ich meinen Bruder nicht sooo oft und sein Hobby ist nicht wirklich DAS wo man kurz mal mit den Hunden vorbei schaut. Mein Bruder fährt Motocross.

Was absolut toll ist doch genau wie bei unserem Hobby sind wir Beide Sonntags viel unterwegs.

Da die Hunde schon einige Stunden in der Woche ohne uns sind (wegen der Arbeit) habe ich entschieden dass ich nicht auch noch in meiner Freizeit ohne die Vier unterwegs bin.

 Ab und zu ist natürlich Alles drin denn immerhin sind wir ja zu Zweit und jeder von uns hat so seine Interessen.

Einer von uns genügt den Hunden ;-)

 

Jetzt geht es bald  wieder mit den  Agility Turnieren los und wir sind wieder jedes Wochenende unterwegs.

 

Soviel zum „ Was Anders als immer nur Hunde ;-))) )

 

 

Manon

 

 

16 März 2011

Mein " News " Speicher ist voll ?? waat is DAAT denn?

Bekomme ich doch tatsächlich so ne kleine Nachricht ich könnte nichts mehr schreiben ..?? 

Löschen ???

Ich lösche doch nicht meine News...schock ..schock...

  Dann teilen wir die News eben auf ;-)

Nun gut hier geht es also weiter ............

 

 

Unter Bo und Newt´s Agility Tagebuch gibt es wieder mal Neuigkeiten und unter den Trainingsvideos auch :-)

 

Die Videos sind nur kleine Einblicke die mal " gute Zeiten " zeigen aber auch mal " Schlechtere " ;-)

 

 

Viel Spass

 

Manon