28 April 2017

Meine Lolchen .........................

.....Never ever werde ich dich vergessen.

Jetzt geht es ins längere WochenEnde und am Montag feiern wir den 1ten Mai.

Es gibt ne Menge Bräuche ...Einer davon ist der dass wir ( der HSV Beetebuerg alias die Bienen ;-) unseren Maikranz basteln.

 

Das heist : Es geht morgens früh in den Wald und es werden Aeste zusammen gebunden zu einem Kranz. Natürlich sind Hundies mit dabei..und demnach zu wieviel wir sind :-) können das schon mal sehr viele Hunde sein :-).

 

Mal sehen...........ich weis noch nicht ob ich dieses Jahr dabei bin :-) ich habe sooo viel vor..............immer wenn ein verlängertes Wochenende mit beglückt ;-) gibt es Vieles was ich machen möchte.

 

Bis bald im Mai ...

Adéééééééé April............

 

 

26 April 2017

Das Hunderudel: Mehr als ein Hund :-)..........Nun ja wir sind ja geschrumpft ;-) oder auch :-((((

Eigentlich gehört dieser Text in die Abteilung " Geschichte meiner Hunde " .............Wir fangen aber hier an.

 

Es hat sich "Einiges" geändert seit Leeloo nicht mehr da ist :-(

...nicht nur die Tatsache dass ich einfach nicht " damit " leben möchte...und es mir jedes Mal den Magen zuschnürrt wenn meine Gedanken

in die Richtung " Leeloo " gehen.

Ihre Asche ist immer noch Da wo ich sie plaziert habe ...noch immer nicht verstreut...Obschon ich weis WO meine Perle am liebsten war und rumgestöbert hat......

 

Die zwei Kleinen haben sich auch verändert. Leeloo fehlt einfach.

Ich merke es jeden Tag.

Ich habe zwar ( glücklicherweise ) keine Kämpfe mit Blut und Allem drum und dran zuhause...aber Leeloo fehlt.

Die zwei kleinen Pyris sind dauernd am rumzicken wer denn jetzt näher an mir dran ist....

Obschon normalerweise die älteste Hündin Die ist die nach MIR das sagen hat.....so hält Newti sich öfters zurück und Josephine spielt die Terrorhexe.

Die Zwei sind nicht " Liebende " die dauernd kuscheln...Ja das ist ja auch ok ..........Doch teilen ( Mich ) möchten Sie nicht wirklich. 

Als Leeloo noch da war war es viel friedlicher unter den Beiden.

Newt war immer an Leeloo's Seite ..die Beiden lagen zusammen ..bei mir.

Jossy hat sich immer etwas entfernt und zurück gehalten.

Gespielt hat Jossy immer nur mit Leeloo.

Das Gute: Jossy und Newt spielen ab und zu aber ich habe das Gefühl als hat Newt einfach keine Lust mit Josephine zu spielen und Sie möchte einfach nur Ruhe.

Jossy kontroliert mich...was ab und zu lustig scheint.....aber nun ja...

ZB wenn ich laufen gehe ....Newt stöbert rum und sieht nur ab und zu ob ich noch da bin...........Jossy rennt dauernd von Newt zu mir ...........und treibt mich ....Sie läuft hinter meinen Füssen .....Manchmal denke ich Sie möchte mich hüten wie ein Schaf;-)

Jossy hat mich immer im Auge und geht auch nicht weit von mir weg.

Newt sieht das Anders ..Sie rennt rum und sucht nach Mäuse:-)

 

Ich habe viele Bücher über Rudelhaltung gelesen...........viele Berichte von Menschen mit Hunden ...und trotzdem passiert manchmal was ...was man sich nicht vorgestellt hat..........Leeloo hat die Mädels einfach in Schach gehalten :-) Sie war die " Ruhe " im Rudel.......

Jetzt ...wird gekläfft und rumgesponnen wenn es heist zu mir kommen " Und los gehts " Es ist Kinoreif :-)))) " ...

Nicht dass die Beiden sich angreifen würden aber sie übertreffen sich im " Wer ist näher an Mutti und kläfft lauter " .......;-) Himmel...

Nur gut dass Newti wirklich eine Perle ist :-) Sie lässt sich nicht von Jossy provozieren...Sie bleibt ruhig...was bei Josselin's Nervosität sicher eine grosse Sache ist....DA noch ruhig zu bleiben. ;-)

 

Leider bekomme ich meine Lolchen aber nicht wieder:-( und so müssen wir halt dadurch.

Trotzdem ist es lustig mit den zwei Zwerginen :-) VIELES ist einfacher............gerade da Newt immer gut versorgt ist zuhause wenn ich unterwegs bin mit Josselin :-)

 

Und ..TROTZDEM fehlt Leeloo und ich kann immer noch nichts in Worte fassen............

 

 

 

Wiesengespräche :-)

Letztlich beim spazieren über Feld und Wiese....sah ich von weitem eine Frau mit einem Hund....Na klar nichts was ausergewöhnlich wäre ;-) ..Doch mir fiel sofort der Hund auf..........Die Frau ging in die Wiese ..warscheinlich um mir den Weg frei zu machen;-)

Als ich näher kam erkannte ich dass der Hund noch recht jung war und die Frau versuchte den Hund ruhig zu halten. Er sprang rum ...es war ein Briard :-)

 

Ich ging sofort in die Wiese zu der Frau und fragte ob ich zu dem Hund dürfte ? Sie sagte " Ja natürlich " und das grosse pelzige Fluselding sprang auf mich ...........Ich war so glücklich :-)))

Ich hatte sogar verpasst nach meinen Hunden zu schauen ;-) Die komischerweise mal nicht kläfften;-) Jossie wollte sogar spielen .....

 

Irgendwie hat die Frau mich total entgeistert angesehen...Ich erklärte ihr dass ich " Diese " Hunde liebe :-) ...und dass ich in jedem Briard meine Lolchen sehe und erkenne :-)..

Die Briardhündin hatte 6 Monate ein Wildfang...ich habe der Frau viele Jahre voller Freude und Spass gewünscht.

 

Es gibt fast ...nur fast...keinen Hund der mich so begeistern kann:-)

 

So ging ich weiter mit meinen zwei Pyris die sich wirklich sehr gut benommen hatten :-) Brave Mädels.:-) ...........

Agility........und Josselin

Josselin und Ich wir sind für das B.A.S.E. angemeldet :-) DAS Agility Berger SommerEvent :-)

Anfangs war ich mir nicht sicher da in dieser Zeit soooo viiiieeel los ist......... FALS ich mich für die EO qualifiziere habe ich nicht nur " Ferien " sondern auch viel " Rumgefahre " mitten im Sommer...mitten in den Schulferien.

 

Doch ...ich konnte es nicht lassen. Sich mit vielen guten Medium Hunden zu messen ist eine Sache....SICH mit vielen guten Berger's zu messen EINE Andere.

Da sind TOP Hunde angemeldet ...und ne Menge...ich werde nicht nur

gegen 2 Hundies antretten.

Ich freue mich :-)

Es liegt auch noch wunderschön in der Natur und wir können viel spazieren gehen.

Dass dort Agility auf höchstem Niveau gezeigt wird ist klar ;-) bei NUR Bergers ....aber ich hoffe auch auf Interessantes.

Wie gehen die Anderen Pyribesitzer mit den " Irren Macken " der Pyris um ?

Denn Josselin ist nicht die einzige ..ab und zu...ANDERS Denkende Hündin ?

 

Auf jeden Fall geben wir unser Bestes..............

 

ZUM TRAINING:

 

Leider musste ich bis jetzt ab un zu aussetzen :-( leider habe ich so eine doffe Entzündung im Fuss und ab und zu geht " Laufen " einfach nicht.

Da ich aber weiterhin an meiner Fitness arbeite...muss dann mal das Training ausfallen.

 

Trotzdem ist JOSSELIN TOP :-)

Sie überrascht mich immer wieder :-)

 

Seit ihrer " Entscheidung " dass verschiedene Geräusche, Menschen, Hunde ..einfach stören und eine Gefahr verbergen könnten............ist der " erste " Trainingslauf immer etwas zögerlich.............Damit meine ich dass ich ..ja ICH ...sogar vor " IHR " bin.......Dann ..ab dem zweiten Anlauf... kämpfe ich mit " nach kommen " und lerne immer besser von hinten " schicken " .

 

Sie ist ganz " Agilityhund " und mag es auch...aber  zuerst kommt immer

das " Kontrolieren der Umgebung " ...Sie ist nie blind für das GANZE rundum. 

Doch wenn Sie dann läuft.......:-)))) ja dann renne ich nur noch..oder versuche es zumindest;-))))

Sie ist ne gute Maus.

 

Bald müssen wir uns den EO Quali's stellen...........ich würde lügen wenn ich schreiben würde DASS ich DAS rocke :-)

Mein Vertrauen in Mich und Sie hat einen kleinen Knick seit der WM Quali.

Nicht : Weil ich nicht an Sie glaube....Nein...niemals...Ich weis dass Josselin besser ist als Einige und genau so gut als Andere!

 

Aber ob wir es hin bekommen.........

Das Eine hat nunmal nix mit dem Anderen zu tun.

ABER wir wären nicht WIR....wenn wir nicht kämpfen würden und glauben...wieder !!

Heute ist heute...und morgen sind wir besser als gestern :-)

 

Mal sehen.....

 

Bis  bald.......jetzt steht mal " Feiern " auf dem Plan :-)...und  der erste Mai :-)))

 

Manon und die Mädels.

 

 

 

18 April 2017

Glücklich ist Der ,

Der mit dem zufrieden ist was er ist und hat !!

Das Osterwochenende ist vorbei und es heist wieder für einige Stunden zur Arbeit .

Zufrieden zu sein ist noch lange nicht das Einfachste auf der Welt.

Für Einige sicher für andere weniger...und für Viele ..ist es Etwas an das man erinnert werden muss...ab und zu.

Ich habe in all den Jahren die ich lebe gelernt dass es nicht mit Reichtum zu tun hat ob man zufrieden ist. Auch wenn Reichtum sicherlich beruhigt und es toll sein muss sich jeden Wunsch zu erfüllen ........

Ich fange mal mit etwas ganz Kleinem an....Ich geniesse diese Wochen wo die Wochenenden ganz ohne Turniere abgehen.

Man kann so vieles tun was man sonst nicht kann :-( ...da es an Turnierwochenenden  schon morgens früh raus geht .

Trotzdem schaut man regelmässig auf den Kalender um zu sehen ..WANN ist es denn wieder soweit...;-)

Wann bin ich zufriedener ? Wenn ich mehr Zeit rundum habe oder wenn ich viele Turniere haben ?

Natürlich hängt das ganz entscheidend davon ab ob man überhaupt Spass an Turnieren hat und einen Hund dazu der auch Freude daran hat.

Ich geniesse Beides und bin mit Beiden Situationen zufrieden.

Trotzdem ist mir aufgefallen wie wichtig freie Zeit ist..um abzuschalten ..um einfach nur in sich zu kerren....um einfach zu geniessen das was man hat.

 

Ich vermisse "mal wieder so richtig Ferien zu machen"...weit weg ..am liebsten ans Meer ....Aber auch Das wird irgendwann wieder kommen und dann werde ich es geniessen.

 

Wir hatten ein schönes Wochenende Hundies und Ich. Wir waren viel im Wald unterwegs und kuschelten sehr viel zuhause.

Am Montag war FamilienTag .

Bevor es zur Familie ging , ging es zum Jogging in den Wald über eine Stunde.

Dann ab zur Familie....Wie immer waren wir lustig und fröhlich.

Es wurde viel gegessen ............ganz viiiiieeeelll............und gespielt.

Wir haben viel gelacht und irgendwann musste ich natürlich zu den Hundies.

 

Wir beendeten das Osterwochenende mit einem späten Spaziergang am Montagabend.....Bei bitterer Kälte..........................Wobei ich schreiben muss.............JA der April zeigt jetzt was er will.... Nähmlich APRIL sein :-))))

Dann ging es ( ausnahmsweise ) mit den Hunden ins Bett und wir sahen uns Maleficent an ;-) ............

 

Um zu meinem Spruch des heutigen Tages zurück zu kommen..............Ich denke es ist eine Krankheit der Menschen öfters unzufrieden zu sein. Und je mehr man hat desto mehr möchte man und ist unzufriedener.

Ich denke regelmässig an diesen Spruch der meine Mutter mir sehr oft gesagt hat. Denn Sie hatte nicht viel ...Materieles und reich war sie auch nicht...........aber sie war immer zufrieden.

 

 

Manon

 

 

12 April 2017

Bald feieren wir " Pascha " :-9 Ostern steht vor der Tür :-)

auf latein " Pascha ":-)

 

Ich habe sehr schöne Erinnerungen an Ostern. In unserer Familie wurde immer zusammen Ostern gefeiert ...zuerst im  Garten nach Eiern gesucht.

Irgendwann wurden es Süssigkeiten und wie es sich gehört drehte sich um Ostern alles ums Essen :-)

Es gab immer Spaghetti Bolognese und wir traffen uns alle zusammen :-) egal wo...später im Chalet meines Vaters im Norden Luxemburgs an der Sauer. 

Bei schönem oder auch nicht so gutem Wetter waren wir immer draussen mit Benji...Popsi...........den Kindern meiner Geschwister...

 

Als ich Kind war ging es immer zu meinen Grosseltern.

 

Es ist sehr schön solche Erinnerungen zu haben.

 

 

Heute geniesse ich diese Tage ( wie fast alle Tage ) mit meinen Hunden und meistens treffen meine Schwester mein Bruder und deren Kinder und Ich uns zum essen und quatschen.

 

Das das Fest die Auferstehung von Jesus bedeutet weis ich allerdings auch noch ;-)

 

Happy Easter euch allen ein schönes " Pascha " gewünscht

 

Manon

 

 

 

10 April 2017

Bis jetzt wusste der April was ER will :-) Sonne :-) .........Ja wenn man sonst kein Thema hat schreibt man halt über das Wetter ;-) Neeeiiiinnn..........Ich finde die Sonne ist schon ein Text wert. Ohne SIE würden wir nicht leben :-)

Der vierte Monat des Kalenders ist der April, der seinen Namen vom lateinischen Begriff "aperire" hat. Das bedeutet "öffnen", denn im April öffnen sich viele Knospen und es blüht überall.

"Agility" hat Pause...auch wenn die HP sich hauptsächlich um die Hunde und Agility dreht so gibt es auch Wochen wo wir es eher ruhiger angehen.

Natürlich gehen wir zu unserem Training :-) .

Es ist aber unumgänglich dass ICH und HUNDIES ..WIR :-)   bei solch schönem Wetter viel draussen sind.

Das heist natürlich nicht dass wir " Nur Schön Wetter Spazierer " sind ;-)

Im Gegenteil ..was die Spaziergänge mit Hundies angeht ist es mir bei Regen fast lieber da dann nicht DIE " Schönwettermenschen " draussen sind.

 

Ich geniesse diese Zeit ...Frühling :-)

ich kann wieder etwas später am Tag in den Wald laufen gehen...Da ich im Moment noch zusätzlich Fitness betreibe kommt " Agility " jetzt mal etwas kürzer wenn es nötig ist.

Denn " ETWAS " habe ich in den letzten Wochen gelernt ;-) wäre ich Fit'er und schneller beziehungsweise flinker und stärker was meine " Beine " angeht Dann wären viele Agi-Resultate anders ausgegangen.

Was unser Können angeht ist Jossie näher am Ziel als ich ;-) Daher ist meine Fitness jetzt Priorität.

 

Hier zwei " Pyr-Sheps " Ein " KeinOhrPyri " und ein ...Normaler ;-)


4 April 2017

Die letzte WM Quali...und Wir haben fertig.

BERICHT :

 

 Allgemein :

 

Es ist vorbei...Die Würfel sind gefallen. Die Luxemburger Team's und Einzel Starter stehen fest. 

Mehr dazu unter der HP der CLA: www.agilitycla.weebly.com !

( Wird dort aktualisiert )

 

Es haben sich 4 Bienen :-) " Starter vom HSV Beetebuerg" qualifiziert davon Eine junge Frau als Reserve !  Freu Freu Freu :-)))

Gratulation an Euch Damen  :-) Summ Summ Summ.....

Wau Wau Wau...HSV !!!

Ich finde DAS was ihr erreicht habt habt Ihr auch verdient :-)

GO GO GO Liberec!!!

 

Kritik :

 

Have Fun and be always friendly with your dog He is the reason why you are there !!!

 

Dies ist für Einige "selbstverständlich" für andere nicht !!!

Das ist die traurige Wahrheit die es auch im  Agility gibt !! 

Sich über die Menschheit zu ärgern hat ja bekanntlich keinen Sinn beziehungsweise ES änders meistens NICHTS.

Trotzdem ein Wort dazu bevor ich " meinen " Bericht schreibe der lustig sein soll und nicht ärgerlich.

Ich finde es sehr schade wie Menschen

( überall ich glaube nicht das es nur " uns " so geht )

überreagieren.

Noch schlimmer ;

..als sich ärgern über Fehler die man meistens selber begangen hat;

IST:  Dass Viele ihren Hund einfach nicht mehr sehen !!!

Verdammt ohne Euren Hund wärt ihr nicht da wo ihr seid.

Es ist ein Team Sport!!...  und zum Team gehört der Hund!!!

Ob jung oder alt das ist Scheisse!! Mich schockiert es noch am meisten bei den Jüngeren Agilisten da DIE die Zukunft sind. 

Glücklicherweise sind es noch eher die Ausnahmen ..die Selbstdarsteller die SICH über ihr Resultat im Agility identifizieren .

JA ich finde es steht mir zu hier meine Meinung dazu zu schreiben.

Weil es mir ab und zu wirklich die Lust nimmt ....Ich habe die Anfänge des Agility mit erlebt und ich habe viele lustige nette und fröhliche Menschen UND Hunde gesehen.

Dass die Zeit so manches ändert ist mir bewusst. Und auch ich kenne das Gefühl von Erwartung und Entäuschung sowie auch Freude und das Glück wenn es klappt !!

Trotzdem gibt es Grenzen .

Ich finde Gekreische, Geschreie, Weinkrämpfe oder Zerstörungswut gehören nicht auf ein Agilityparcour!!!! Auch nicht wütend und entäuschend den Parcour zu verlassen .

Am Schlimmsten finde ich es immer noch dass die Leute einfach ihrem Hund das zu spüren geben......

Sie sagen zwar " Nein..ich bin nur entäuscht oder..ich ärgere mich nur über mich " aber fu.................***** glaubt Ihr echt euer Hund würde das nicht merken ? 

Und glaubt ihr echt ICH würde das Drama glauben wenn es mal gut läuft dann den Hund zu loben !!!

Echt das ...k........***ttt mich manchmal an !!!

Manon

   

 

 

Meine Quali und mein Bericht dazu:

 

Hi :-)  so und nun geht es los :-))))))))))

 

Das Flummi war toll :-)

10 x hat die kleine wirklich Vieles gut gemeistert..und Vor Allem JEDES Mal mit Spass und Freude !! 

 

Leider gab es mehr Disqualifikationen wie sonst was ! Zwei mal habe ich ech gekämpft kam durch aber leider nicht in die Punktewärtung :-(

Warum??? Weil ich zb Zonen nicht hatte oder zu lange rumgeturnt bin bis die Verweigerung klar war ;-))) .

Dann kam mein Freund " Pech " auch noch ab und zu HALLO sagen :-( Freundin " Glück " hat sich so gut wie gar nicht gezeigt....Die war wohl verhindert.

Dis ..wegen zu sehr anspringen und " Beissen " ...JA........auch das hatten wir.

Natürlich quälte auch mich die Entäuschung!

Ich hatte eine gewisse Erwartung und nicht unbegründet da Josephine eine TOP Agilistin ist .

Aber wie sagte so schön und richtig eine Agi-Freundin :-)

Die Quali's haben ihre eigenen Regeln...da läuft so Manches in Wellen was sonst rund läuft!!

Ich habe allerdings ne Menge gelernt und auch festgestellt.

Genau DAS ist sehr Viel...denn nur so weis " Frau " wo sie steht und was sie kann! Genau so Was man noch trainieren muss ! 

 

Dann zu guter Letzt kam der Lauf ohne Fehler :-) ...

Aber es wäre nicht Mani & Flummi  gewesen....wenn da ALLES rund gelaufen wäre ;-9

Daher;-) Flummi hat kurz vor dem 3ten Sprung ..rumgehopelt...kurz genug ...für keinen Fehler...Somit haben wir doch noch zeigen können dass wir es können.

Den Agility wollten wir dann doch Dis`en wir wollten ja nicht übertreiben.

 

Jossie war HAPPY und hat Spass.

 

Fazit für mich :

Das war wohl nix dieses Jahr !! Trotzdem war Sie bereit ..die Kleine :-)

Sie hat sich von NIX stören oder ablenken lassen !! Mein Vertrauen in Sie wurde 100 % belohnt !! Meine Aussage " DAS macht Sie nicht auf dem Turnier auch wenn Sie noch so " Gaga " ist beim Training  "...war richtig !!

Es fehlte noch hier und da " Was " !!

Sie ist absolut fähig und bereit für Quali's und kann gut mithalten !!  

 

Das Alles ..ist nichts ...wenn die meisten Dinge nicht von Selbst laufen....Ich freue mich dass Josephine Spass hat und sehr gerne mit mir läuft!!

Das ist der Grundstein für Alles was ich als Mensch vor habe. Denn Jossie ist es egal wo und was sie läuft ! 

 

Die ZEIT ...die spielt nunmal auch eine grosse Rolle!!

Auch wenn sehr oft der Spruch im Raum steht ..

" Ohne Fehler ist wohl das Wichtigste " so ist es doch nicht unwichtig zu wissen ob man immer mit Zeitfehler rechnen muss.

 

Ich denke ich habe das Glück dass Josephine eine gut Geschwindigkeit hat. Meistens vergeigen wir uns zwar einige Sekunden durch " Rumgehopse " oder zögerliches " Geturne " ;-) Trotzdem weis ich dass es absolut "oki "ist.

Das Gute daran ist : Ich kann noch ne Menge arbeiten.

Meine Zonen und deren Aufbau werden zwar niemals Runnings trotzdem lösen wir immer schneller auf . Für mich als " Hausfrauenagilistin " ist es mehr als genug :-) 

Bis jetzt habe ich nicht " bewusst" an engen Wendungen und kürzeren schnelleren Wechsel trainiert. Da geht auch noch was.

 

Ich freue mich auf Alles was noch kommt mit dem kleinen Flummi:-)

Sie war sehr Taff :-) die Kleine.

 

Uns fehlt einfach noch die regelmässigen guten Läufe ohne Fehler.

 

Jetzt heist es Pause ...was die Turniere angeht ;-) dann ..

kommen wieder 2 Qualis...........JA da müssen wir durch ;-)

Für die EO in Italien!!!

 

Ab dann freue ich mich sehr auf einfache Turniere Ohne "Quali "im Kopf!!

Spass und ..es passt oder auch nicht :-))))

 

Trotzdem ist es schön zu wissen dass auch ICH gut damit klar komme :-)

Ich kann Das wirklich ziemlich gut "verkraften " ;-)

 

Das "ärgern" über Einiges Rundum ...nun ja........das ist halt so. 

In jedem Sport gibt es  " Das ". 

 

Ich bin ein Fairplayer...wenn man etwas verdient hat dann ist es halt so.

Wir sind ja glücklicherweise nicht im Eiskunstlauf oder Tanzen wo es auf eine " Meinung " von Einem Richter ankommt. 

Trotzdem hoffe ich dass Frau " Glück " sich bei der nächsten Quali bitte mal zeigen könnte ...Meinetwegen biiiittteeee....Ich bemühe mich ja auch ;-)))

 

Auf bald 

 

Manon

 

 

 

 

3 April 2017

Es war Einiges Los :-))) .............

Unser HSV und Gemeinde Putztag..hatte ich fast vergessen......

Relais pour la vie.....

Laufen oder gehen  in Solidarität für alle Krebspatienten ....Die noch kämpfen, die Die es geschaft haben und den Kampf gewonnen haben....und Die die es nicht geschafft haben...:-(

RIP Mom.....

.und :

Die letzte WMQuali...

UND .......IMMER diese Fehler.......Die ich mache.....ICH sehe Sie;-)))))))))))))))))) JEDESMAL .

So ein fieses Wort....Fehler....überall ...:-) Neeeiiinnn........

Als ich kurz über meine Quali Läufe nach gedacht habe...kam mir sofort Folgendes :

Dass ich immer diese Fehler mache ..Die  " wo ich genau weis dass Jossie das nicht versteht was ich von ihr möchte "... Trotzdem haben wir uns mit einem schönen Null Fehler Lauf verabschiedet ;-)  Der uns trotz gehopel ( Jossie kann ja " noch immer " nicht anders ) eine gute Zeit brachte ...Mehr dazu später..

 

 

Ahhh und nicht vergessen über den April der meistens macht was er will...............Wir fangen mal mit schönem Wetter an :-)))) 

 

Nun ja Alles.........im Detail...weiter unten........;-)


HSV Beetebuerg + Gemeinde Beetebuerg..Grosser Putztag

Jedes Jahr treffen wir ( die HSV Bienen ) uns um unsere Agility-Halle und Alles rundum wieder Frühlingsfrisch zu machen.

Die Einen putzen fleissig die Halle , Geräte, Küche und rundum die Anderen spazieren durch den Wald und sammeln alles ein was dort nicht  hin gehört.

Da ich so eher der Putzmuffel bin ;-) war ich mit in den Wald .

Ich , Newt und Josephine.

 

Das wars schon ..wollte es aber erwähnt haben :-)))) 

M

 


Relais pour la vie ! "Coque" Luxembourg ! 24 Stunden Laufen . Solidarität zeigen mit all den Menschen die an Krebs erkrankt sind , waren oder geheilt sind.

Unser Verein der HSV Beetebuerg ist mehr als nur im Agility aktiv. Ein Event was dazu gehört ist der " Relais pour la vie "

Jedes Jahr wird in der Sport und Freizeithalle " Coque " in Luxemburg in Solidarität gegen den Krebs 24 Stunden  gelaufen oder gegangen. 

Eine ganze Menge an Vereinen, privaten Leute die für einen lieben Menschen laufen, Firmen, Staatliche Betriebe, und und...melden sich als Team an. 

Dann heist es : Laufen oder Gehen am Stück ! Einer nach dem Anderen ohne Pause.

Ich  war dieses Mal wieder dabei und habe meine Stunde Jogging so in die Coque verschiebt ;-) ...

Meine Gedanken sind jedes Mal bei meiner Mutter die leider vor vielen Jahren an Krebs gestorben ist.

UND... bei all Denen die noch kämpfen ...bei Denen die es leider auch nicht geschafft haben...und bei Denen die den Kampf gewonnen haben :-)))

 

ICH denke an Euch !!!

 

Hoffen wir dass irgendwann ein Heilmittel gefunden wird !

M

 

 


April ...mein April....Hey vor kurzem war es noch Januar ..oder ???

Die Tage werden länger....die Natur zeigt uns was Sie kann.......Für mich die schönste Jahreszeit überhaupt :-))) Ich liebe es rumzuwandern und die Natur zu geniessen.............Ich glaube irgendwann wandere ich aus ...Irgendwo wo es NUR Natur gibt...:-) aber keine Spinnen ;))))

WM QUALI die Letzte ....WIR haben fertig !

Ein Bericht folgt.....an einem anderen Tag;-)