30 Juni 2017

By By Juni ............es war toll mit dir ...viele schöne warme sonnige Stunden......Im Agility lief es gut ....Josephine hat mich von Mal zu Mal überrascht :-) ......

 

" Meine " Jungs waren seit langem wieder mal zu Besuch für ein paar Tage :-))))

Mit Bo trainiert :-)))) uauuuuuuauuuu ..nach 2 Jahren ( sogar mehr ) ohne Agility  ...

fit wie eh und je der kleine Mann . 

 

Zur Info :

Die zwei tollen Rüden die ich von klein auf kenne und liebe....Andre`s Hunde...die auch im Agility aktiv waren. Gute Freunde :-)

 

Es war ein schöner Monat............und ich freue mich auf den Juli :-))))

 

Mehr im Juli :-)))

Manon

 

 

 

Eyco 12 Jahre Beauceron Rüde und Bo 7 Jahre Border Collie Rüde.

26 Juni 2017

KLeinigkeiten verbessert und  dazu geschrieben ;-)

27ten

Am Samstag haben die Sisters gerockt :-) . Meine Schwester hatte mir ihrer BC Hündin Summer zwei super schöne Läufe und Die wurden auch belohnt :-))))

 SOOOO COOOOOLLL und Toll die Beiden :-)

Und ich denke es ist nur der Anfang ...Summer und Liliane sind ein tolles Team :-))))

JA und manchmal läuft halt alles rund :-)))

im Agility :-)

 

Vorwort:

Ich habe mir mal im Internet ein T-Shirt machen lassen ...SO zum testen. Ich wollte sehen wie das aussieht und wie gross usw.....da ich keinen richtigen Plan hatte was DARAUF soll ?????? ..........wurde es halt Folgendes:

 

I have a little crazy Flummy called Jossy ( Josselin- Josephine ) she makes me happy and smile ...no mather wath happens .

 

Genau so ist es :-) was ihren Namen angeht da hat Jossy " Mehrere " ;-) und tatsächlich ist es SO EGAL was passiert ich muss immer lachen Sie bringt mich zum lachen.

 

 

Am Wochenende zog es uns nach Befort ..die Luxemburgische Schweiz :-))) ......ein schönes gemütliches Agi-Turnier..nicht zu gross..nicht zu klein..in einer schönen Gegend.

 

Jossy war wie immer gut drauf :-)

Dieses Turnier schafften wir es 4 mal :-) einfach nur schön zu laufen.

Belohnt wurde es mit 3 x erster Platz.

Nun gut wir waren nicht zu soooo viel und eine wirklich starke Konkurrenz hatte ich auch nicht....aber man muss ja auch den Parcour schaffen egal wer sonst noch mit läuft;-)

 

Trotzdem dass ALLES sehr schön lief  hatte ich im ersten Agility ein Fehler. Ich machte was was ich sonst niiiiieeee mache ( Ach Mani du bist ne Kartoffel ;-) ........ich motivierte Josephine im Slalom wie immer.... Go go go ...doch irgendwann zum Schluss rief ich " Komm Komm " JA  und SIE kam zu mir ;-) 

Gut dass ich es auf Video habe ;-) Warum ich KOMM rief ..weis die Hex ;-)))

Trotzdem gewonnen :-)

 

Der Agility Sonntags war ein TOP Lauf , wieder , alles passte...ich hatte wie am Vortag alle Zonen :-) ...das 3t letzte Gerät ein " Out " und dann Tunnel und letzter Sprung...............Ich war so nahe dran am NULLER ...dann zögerte ich eine halbe Sekunde beim " Out " und Jossy nahm den Tunnel ...Dis.

 

Mittlerweilen müsste ich es wissen !!!!!

Das kleine Flummy möchte immer wissen was als nächstes kommt und zwar schnell sehr schnell.........sonst wird halt ein Gerät genommen was Josephine denkt dass DAS nächste sei ;-)))

Ich bin so froh dass meine Lieben mich gefilmt haben denn genau SO sehe ich das was mir im Parcour manchmal nicht gelingt.

Sehr gut zu sehen auf einem meiner Filmchen ist auch ;-) dass DIESER kleine Teil einer Sekunde wo ich Jossy vom ersten Tunnelloch weg ziehe um Sie dann in das nächste Loch zu führen...bellt sie mich an....bis sie weis AHHHHH ok DA gehts hin. Sie ist mir so eine schlaue Maus :-) 

Nun gut meine Jumpings waren toll :-) ohne Fehler.

Ich war in Form und arbeitete an mir und mit Jossy :-)

 

 

 

Wir sind auf Orbit...im Moment...!!

NEIN wir haben noch nicht unsere 3 Nuller mit Podium für die Klasse M3 ;-))))

Wie ich schon des öfteren geschrieben habe die schönen Läufe sind nicht immer Die mit Null Fehlern. Schöne Läufe hatte ich schon Viele :-)

 

Es kommen noch einige Turniere bis es Wintert ;-))))

 

Ich freue mich besonders auf das BASE Turnier in Deutschland nur für Pyris :-)

Dort werde ich wohl eher nicht unter den ersten sein ;-) aber es ist toll dort mit sehr schnellen und guten Pyris zusammen zu laufen :-)))

Auch wenn Die schneller sind ;-) wir werden Spass haben :-)))

 

Auch ein Grund gerne draussen dabei zu sein ...IST ...Jossy wird langsam aber sicher immer cooler und abgehärtet was äusserliche Geräuche und Kulissen betrifft :-) 

Wind ..fliegende Zelte...Planen....Geschreie ..und und und...

Und wenn Sie troztdem mal " Etwas " sieht was absolut eine Gefahr bedeuten könnte ............und angebelt werden muss !!!!!!!!!!!!!

So fängt Sie an mir immer mehr zu vertrauen ....

 

Tolles kleines Flummi :-)))

 

 

Und.............das Tolle ...es gibt dort " oben " in Befort wunderschöne Spazierwege ..im Wald ...mit Bächen und Felsen und stehende Gewässe wo die Hunde sich mal abkühlen können :-))) Jossy und Summer fanden es toll :-)

Es war ein schönes Turnier das sollte auch mal geschrieben werden :-). Die Gegend ist natürlich immer wichtig wenn DAS schon mal " der Hammer " ist dann ist schon vieles entspannter.

Und natürlich die Bienen :-) wir haben viel gelacht es war lustig.

THX

MG

16 Juni 2017

Ich habe vor kurzem auf FB ein "Post "  gelesen ...von einer Agilistin die auch Pyris hat ; viel professionneller an die Sache Agility rangeht; viel Erfolg hat mit ihren Hunden und trozdem scheint es als wäre Sie mit den Füssen am Boden geblieben.

    Ich möchte den ganzen Text jetzt nicht zitieren usw...nur schreiben dass ich nach dem " Lesen " gedacht habe " Ja Sie hat recht ..leider ist es so ..und leider ...." Liebt nicht jeder seinen Hund " .

 

 Kurz: Es ging darum dass es Menschen gibt die " werfen " ( methaphorisch ) ihre Hunde weg wenn Sie nix für Agility sind oder nicht gut genug.

Und dass wir mehr von den " Schwierigen Hunden lernen...Die die uns lehren dass nicht Alles so UAUUUUU klappt....Vor Allem dass wir aus allen unseren Hunden lernen ...und es erstmal darum geht dass wir unsere Hunde lieben...Agility ist zweitrangig ( Oder sollte es sein ) .

 

Witzig ist :-) dass ICH auch schon gedacht habe........Man sieht so viele tolle Videos im Internet von jungen Agi-Hunden die schon " on the TOP " sind.

Natürlich sind einige davon ganz sicher SO GUT und die sind auch Ratz Fatz " oben " .........Und genau Das setzt viele andere Menschen in eine Situation des " Ich möchte auch gut genug sein " ...dann kommt Druck.....Den wir automatisch auf unseren Hund projitzieren und so weiter und so fort....

Wir alle kennen DAS " Die machen Das jeden Tag...Die haben keine andere Arbeit...Die machen sonst nix...usw...Trozdem möchte Jeder Agilist dass sein Hund so gut wird. 

Irgendwo wird vergessen dass es ja zweitrangig ist....was verdienen wir denn wenn unser Hund irgendwo 1ter wird? Nix.........

 

Wie früher ..sehr früher ..schon im Mittelalter......streben wir Menschen nach Ruhm und Ehre . Das ist nunmal so.

 

Ich finde es auch schade wenn unser Agility Sport unser Hobby so abdriftet.

Auch ich kenne das Gefühl ....zu hoffen dass der geliebte Hund doch hoffentlich " gut genug ist " .

Was WIR sind....davon sehen wir mal ab...

Haha ...meistens oder fast immer sind wir ja die die es nicht schaffen.

 

Jedenfals bin ich für jede Erfahrung dankbar ...meine Hunde haben mich sehr viel gelehrt.

 

 Ich finde es sehr traurig dass ich meinen Hunden nicht gerecht werden konnte...Weder bei Leeloo noch bei Newt habe ich den richtigen Weg gefunden....Sie haben und hatten kein schlechtes Leben nein so ist es nicht...........aber ich hätte viel mehr tun können...ich habe vieles falsch gemacht.

Newt ist mir eine tolle Lauf Partnerin und drinnen wie draussen ein Engel ich brauche gar nicht nach ihr zu sehen...(  nun ja mal abgesehen davon dass Sie ihre Ruhe haben möchte ;-)))) was andere Hunde angeht. ) ..

Mit Josselin habe ich auch überall Freude und Spass und ich wollte es bei Ihr besser machen. Habe ich auch....aber auch hier mache ich Fehler und habe welche gemacht die bei einem Pyri nicht mehr rückgängig zu machen sind.

 

Jedenfals verstehe ich es mit jedem Jahr besser............gerade wenn man mit einem Hund arbeiten möchte......ist ein Pyr-Shep so gar nicht der Hund für Jedermann/Frau.

Ich kann es sehr gut verstehen dass es Leute gibt die neben all ihren Pyris und dem Agi-Sport mal einen etwas " Leichteren " Hund haben möchten :-)

Das ist nicht " bös " gemeint aber es gibt nunmal Hunde die machen es einem einfach leichter.

 

Das Entspannt warscheinlich so ab und zu dazwischen.

Trotzdem bei allen super Videos ...vergiesst man die Arbeit die hinter all den Bildern steckt.

Gerade bei einem Pyri-Shep ....steht ganz oft ein langer harter Weg für den Erfolg. 

 

Ich erlebe es jede Woche mit Josselin. 

Eine Achterbahn ist nix ...dagegen....

Ich beruhige mich halt immer damit dass ich weis dass viele meiner Freunde auch Die mit anderen Hunde und keinen Pyris...auch Höhen und Tiefen haben und sich genau so freuen wenn es mal klappt und vor Allem ihre Hunde lieben genau so wie sie sind. 

 

Mein Training war diese Woche wieder mal TOP....

Aber egal was die kleine Erdfrau auch macht ...was mich am glücklichsten an ihr macht IST Sie bringt mich immer zum lachen ...........

 

Manon

 

 

 

 

13 Juni 2017

Hi Ihr Lieben :-)

Ich habe im Moment leider nicht so viel Zeit daher wird es kürzer als sonst ;-)

Uffff...........hahaha

 

Hier eine kleine Bildergalerie vom Wochenende .

Coupe de Luxembourg in Differdingen.

Unserer " Coupe " ist ein Turnier wo wir ; wie auch sonst; ein Agility und ein Jumping laufen.  Es ist für JEDEN der selbe Parcour. Es wird kein grad 1 , 2 und 3 aufgerichtet sondern EIN Parcour für ALLE.

Es werden in allen Klassen die  3 Besten von jedem Luxemburger Verein gewertet.

Das sind 3 Im Large, 2 im Medium und 2 im Small.

Fa & Sir und Ich mit Jossy ...wir haben den dritten im Medium Platz belegt.

 

Ich bin sehr stolz auf Josephine :-)  Die wirklich gut mit gemacht hat.

Es hätte noch schneller sein können...aber  wir sind erstens nicht die Schnellsten und zweitens habe ich mich mal richtig konzentriert keine Fehler zu machen ;-)

Im Agility habe ich sie erstmal schön brav auf der ersten Zone ( die A-Wand sitzen lassen ) . Ich wusste dass ich ab dem Laufsteg eine schwierige Passage haben würde und daher ( um nicht Disqualifiziert zu werden ;-) war mir bewusst dass ich DIESE Zone nicht arbeiten könnte.

Es ging vom Laufsteg nach links in einen Tunnel der unter dem Steg lag.

Zwischen A-Wand und Laufsteg ..für mich sehr schwer aber es klappte.

Allerdings mit einem Zonenfehler. Aber ansonsten top die Kleine.

 

Einige von uns Bienen ( HSV Beetebuerg ) hatten schöne Läufe ....hier und da mal Pech ....wir gaben Alle unser Bestes.  Und es lohnte sich die Bienen waren Toll.  Es sollte halt so sein dass Fa mit Sirschi und Jossy und Ich die besten Resultate von uns Bienen im Medium hatten uns somit den 3ten Platz belegten.

Sirschi war wie immer top und super schnell . Fa auch :-) leider haben sich bei uns Beiden oder besser 4 ein kleiner Fehler eingeschlichen ;-) ...

Daher auch 3te ;-)

 

Trotzdem super stolz auf uns:-)

 

Mein Jumping war toll :-) ...Josephine wollte den Reifen nicht....daher eine Verweigerung....ansonsten top die Kleine.

Josephine und Sirschi waren soooo cool und wir natürlich auch.

Hätten wir die dummen Fehler nicht gehabt ..mit Sirschi `s Top Zeiten...jaja:-)))))

 

Aber man soll ja nicht " Wären und hätten usw "...

 

So jetzt lass ich Euch :-)

Es kommen sicher noch Neuigkeiten..........diesen Monat :-)

 

Wir sind wieder auf Orbit....Jossy und Ich :-))))

Auch wenn es halt .........

Ab  und zu nicht so klappt ..

Ab und zu nicht passt

Ab und Zu die Anderen einfach besser sind...

Ab und zu doch langsamer sind...

Ab und zu zugeben müssen dass wir nicht die Schnellsten sind...

 

So ..

Wird es nicht schwieriger ..WIR werden besser !!!!

 

 

 

Gratulation an Alles Gewinner der COUPE DE LUXEMBOURG.

Besonders natürlich an uns BIENEN :-)

HSV Wau Wau Wau

 

Im Large haben wir gerockt :-) Erster Platz und auch im Small waren wir auf dem Podium :-)))) ( Leider im Moment kein Photo )

 

Ihr seid die Besten.

 

Trotzdem sind wir natürlich sportlich und Gratulieren allen Anderen auch :-))))

 

 

Newtii geniesst die Natur :-) wie schön wenn man tun und lassen kann was man resp. HUND will :-)

7 Juni 2017

Es werden jetzt 6 Monate...ein halbes Jahr.............dass Leeloo ging .

Dass Ich Sie gehen lies............Es frisst mich immer noch auf.

Tief in mir drin sehe ich immer nur wie ICH sie gehen lies.

Ich habe schon Einiges erlebt und bin schon lange ohne Mutter , Vater, Oma...und ich hoffe es bleibt jetzt lange so und es geht keiner mehr.

Trotzdem hat mir Leeloo's Tod einen Hieb versetzt den ich nur schwer verkrafte. 

Sie war so Vieles........Sie war so schön :-) wie eine schöne schwarze Blume ..Sie war das Lila Welpi :-))))) Sie war magisch und ein Herz Sie war MEIN Herz.

Sie war immer bei mir am liebsten wäre sie in mich gekrochen ;-) Von klein auf ...das kleine schwarze Ding was riesen gross wurde :-)

 

Jetzt weis ich es....ich weis jetzt wie es ist und es ist grausam.

Wir haben nur so wenig Zeit mit unseren Tieren und trotzdem vergeuden wir sooo viel Zeit. Jeder Hund ist anders und obschon ich meine zwei Kleinen über Alles lieb habe ....ist Leeloo immer was ganz Besonderes gewesen.

 

Ich versuche jeden Tag ES wie ein Hund zu nehmen ..nähmlich den Tod zu aktzeptieren als Das was ER ist...was ganz Normales. 

 

Meine zwei Irrwichte haben es gut überstanden wenn auch mit viel mehr " Geknatsche, Gezicke " mittlerweilen.....Sie fehlt doch ...die Grosse die immer für Ruhe gesorgt hat. 

 

 

Manon

 

 

 


Mon gentil ami Josselin :-) Agility is fun


6 Juni 2017

Ginster wächst und gedeiht sehr gut im Felsen .

Man sieht die gelbe Pracht massenhaft in den Luxemburger Ardennen.

Am Wochenende war im Norden Luxemburgs; in Wiltz ;  wieder das Fest des gelben Strauches ;-) .

Jedes Jahr wird dort bei mehreren Festen und Turnieren das Ginsterfest gefeiert. So auch der Geenze-Cup im Agility !

Ein Teil des Stausee's in Luxemburg.

Geenze-Cup in Wolz :-) Agility is fun

Erstes relaxes Turnier nach den Qualis :-)

Berichten werde Ich Euch :

 

Am Pfingstwochenende fuhr ich nach Wiltz zum Geenze-Cup ..türlich...mit Josephine.

Vom Süden ; wo wir hausen; aus bis in den Norden waren wir ungefähr 1 Stunde unterwegs.

Da mein Herz teilweise im Norden Luxemburgs schlägt :-) bin ich natürlich hin.

Das Ösling

Ich bin gross geworden im Norden Lux. meine Eltern haben jedes Jahr dort Ferien gemacht..un mehr..........jede freie Minute zog es meinen Vater dort hin zum angeln und in der Natur sein. So wurde ich gross.......Anfangs im Zelt später im Mobilhome...und noch später im Chalet :-) .....Unser Land ist zwar nur klitze klein ...aber der Unterschied in der Luft ..der Geruch....der sich ändert wenn man vom Süden in den Norden fährt ist nicht zu verleugnen.

 

Agility:

 

Eine lustige Truppe des HSV Beetebuerg hat sich dort oben zusammen gefunden um etwas Agility zu laufen und zu feieren und zu entspannen.

 

So ..ich fange mal mit etwas tollem an was eigentlich zum Schluss kommen sollte ;-).. Die DREI GEWINNER des Geenze-Cup sind HSV'ler...

HSV Wau Wau Wau :-)))

Im Small, Medium und Large haben Beetebuerger Agilitsten das Finale gewonnen und wurden somit Geenzesieger. :-)

Gratulation an Lee, Fa und Fern :-)

 

Es war lustig und relax...total:-)))))

Das Wetter war schön ...es gab einige Wolken ...und ein wenig Regen am Sonntag vor dem Finale....aber das störte nicht. Es war ok. Davon mal abgesehen dass wir das Wetter eh nicht beherschen können.

 

Josephine war gut drauf.

Ihr erster Lauf war zwar etwas verhalten....

aber wir hatten mal ausnahmsweise keine Dis.

Die Wippe war etwas gewöhnungsbedürftig für Jossy und die Zone beim Steg..........na ja.............Den Jumping gewannen wir :-)

Sie kann es doch ....Ja das wusste ich ja auch ...

Am Sonntag war die Wippe kein Problem mehr da wir Sie ja kannten...........ja das ist Josephine ;-)))) toller Agi Lauf aber leider eine Zone nicht gehabt.

Trotzdem super Lauf.

Es war ..entspannend relax....und ich bin stolz auf die Kleine die ne coole Socke sein kann....kann..

Am Sonntag im Jumping musste es dann sein.....UNBEDINGT;-)

Jossy fand dass sie schon sehr ..zu lange ..nicht mehr gezeigt hat ....wie gut sie in die Luft springen kann wenn Mutti nicht läuft ;-)besser gesagt zu langsam ist.

Das war mal wieder ein richtiger Kangaru Jossie Lauf.

Aber ok ....Sie ist halt lustig :-) die Josephine.

 

Vor Allem aber weis ich ganz sicher dass ich zu langsam bin ;-) Ich muss noch ne Menge an mir arbeiten.

 

Wir hatten es ins Finale geschafft ...und so ging es bei Regen nochmal an den Start.

Mittlerweilen bin ich ja so manches " Komische " von Jossie gewonnt........auch die Tatsache dass ich Sie vor Regenschirmen retten und schützen muss.........................

 

Wir liefen unser Finale und schwups waren wir DIS :-)))) lustigerweise ............bei Etwas wo ich wieder mal sagen muss ............Eieieiei..........

Meine Josephine :-)

Sie hatte die A-Wand vor der Nase ... Die auch zu nehmen war !!!! Trotzdem musste sie etwas weiter ausenrum um in den Tunnel :-)

Soviel dazu dass das kleine Monster immer die Zonen aufsucht und ich daher IMMER so aufpassen muss ....Diesmal mochte sie den Tunnel basta. 

 

Es war ein tolles Wochenende.

Wir waren eine tolle Truppe haben viel gelacht und es gab ne Menge lustige Momente . HSV Wau Wau Wau.

 

Ich weis dass meine Jossy unberechenbar ist. Das macht ab und zu Einiges etwas schwierig aber niemals langweilig.

Ob Sie sich an " Etwas " stört weis man nie....und daher auch nicht ob Sie dann rennt oder noch nebenbei Ausschau hält....was die Läufe dann etwas langsamer und anstrengender macht.

Da kann Chaos sein...totaler Chaos rundum ( wie letztes Jahr bei der EO ) und Sie rennt und sieht gar nix.............Da kann aber auch EIN Mensch stören....oder EIN Hund........dann muss Sie DEN im Auge behalten.

Das kleine Erdfrauchen ist halt ein richteges Pyri-Shep Tierchen.

 

Wir sammeln Erfahrungen und das ist mit sehr viel Spass verbunden.

 

Am Sonntag ging es dann wieder nach Hause ...in den Süden.

Dort gingen wir noch mit Newti in den Wald spazieren.

 

Am nächsten Sonntag geht es nach Differdange zur Coupe de Luxembourg !

Ich hoffe sehr dass ich mit Josephine diesmal gute Läufe haben werde. 

 

Aber wie schon so oft geschrieben.....das weis nur die Hex;-)

 

Manon

 

 

 

 

 

 

 

2 Juni 2017

Hallo :-)

 

Endlich :-) .....am Wochenende geht es nach Wiltz in den Norden Luxemburgs zu einem kleinen gemütlichen Agility Turnier.

Der Ginster-Cup :-)

 

Keine Qualis mehr kein Stress kein " Du musst..." ..nur lustiges Zusammen sein mit Agi-Freunden.

Ich freue mich auf folgende kleinere Turniere :-)

Obschon es auch schön und gemütlich zuhause sein kann;-)

Dazu kommt dass ich ne Menge Spass am Wandern , Jooging und Fitness habe was ich teilweise " Nicht " praktizieren kann wenn ich Turnierwochenende habe.

 

Ich freue mich jetzt auf die Sommermonate die nicht SOOOO voll von Turnieren sind.

Jetzt am 3 & 4 Juni der Ginster-Cup in Wiltz !

am 11 Juni die Coupe de Luxembourg ( Da müssen wir wieder die Ar***** zusammen kneifen und uns anstrengen "

am 17&18 Juni Turnier in Berdorf ( Dort kann ich auch ne Menge rumwandern :-) und Essen :-)))

 

und dann ist wieder mal Pause...........

Bis Grousbous im Juli ........

 

Dann heist es DIE JEO im Agility bei uns in Luxembourg auf dem Herschesfeld.

Dort werde ich Helfer sein soviel und so gut ich kann. ....

 

Dazwischen versuche ich fleissig in Form zu bleiben und besser zu werden schneller fiter für meine Josephine :-))) 

 

Und vielleicht..............ganz vielleicht......................fahre ich nach Italien zur EO und vielleicht ganz vielleicht..........bis ans Meer.......:-)))))))))))

 

Aber das Alles steht noch in den Sternen............

 

Schönes Wochenende

Manon :-)

 

1 Juni 2017