31 Mai 2017

Revidieren: Etwas überprüfen ...etwas korrigieren..nach prüfung ändern...

Hallo :-)

Da DIES hier " auch " so was wie mein Tagebuch in Sachen

" Agility, Wetter, Was war los " ist :-)

sollte auch Alles genau so drin stehen wie es ist !!!!

 

Daher muss ich meinem " Post " vum 29ten Mai etwas hinzufügen

nicht ändern nur ..hier kommt nochmal Mani :-)

Da meine Berichte immer von Herz kommen lasse ich trotzdem alles so stehen wie es stand da es genau SO MEIN Gefühl war.

 

Ich wollte keinen grossen Bericht über meine EO Quali schreiben da es nicht so viel zu schreiben gab;-) Doch wegen der Richtigkeit wegen und WEIL Ich nunmal ein Mensch bin der das Bedürfniss hat seine Gedanken

auf Papier ( meine HP ) zu setzen.

Viel Spass......BEI :

AGI und wie toll es doch ist Qualis mit zu laufen !!!

 

Bericht:

 

Jossie war absolut ok :-)Ich bin sehr froh darüber dass die Kleine so viel Spass :-) hat... auch wenn es ihr etwas zu warm war am Wochenende.

Wie gewusst waren meine Fehler...MEINE Fehler. ;-) ..Trotz der Hitze ; die Josephine nicht sooo mag; staubte es nur so..Jossy flitzte durch den Slalom .

Dass Sie etwas träge am Anfang meines Jumpings war sollte uns später den Platz für DIE EO kosten.  DIE ZEIT spielt doch eine Rolle ;-) ...Die habe ich nicht bedacht da Jossie immer ein gutes Tempo hat. Am Samstag sollte uns die Hitze aber einen Streich spielen..und MEINE Verweigerung...

 

Ich habe mir einige Gedanken gemacht ( wie auch nach der WM Quali ) an was es lag und an was ich noch arbeiten muss ? .

Wenn Du einfach schlechter bist als die Anderen oder dein Hund halt nicht so gut dann ist es halt so. Man weis es es ist ok.   Genau so wie wenn du noch nicht bereit bist oder dein Hund...auch ok.

Fies wird es wenn nicht Alle  besser sind ...sondern einfach mehr Glück hatten...Wenn es ums Glück geht ; DAS sicher auch mit spielt; sind äussere Einflüsse, Wetter, usw sind immer Mitspieler.

Einige von uns haben nicht geglänzt ;-)..nicht nur ich und Jossie. ;-)

Sogar unser letzter Lauf die letzte Chance...wurde fast bei Keinem von uns zum TOP Lauf.

Einige von uns hatten nur EINEN Lauf gepunktet ..sogar mit Zeitfehler....

Natürlich ist es noch fieser zu wissen dass wenn man schon 1000 Chancen hat und fast" Alle" mit können, Sogar Die die ein Wochenende gar nicht da sind.....man es fertig bringt ( wie ich ) noch schlechter zu sein.

Das gibt ein AUTSCH für Mani ;-)

Aber genau dafür ist mein " Revidieren "  ICH war nicht schlechter als Andere.

Schlussendlich musste eine Entscheidung getroffen werden . Ich hatte nicht mitbekommen dass wir zu Zweit waren für den 9ten Platz und somit zur EO!!.

Leider hatte Ich und Jossie durch unseren etwas trägeren Lauf  ( mit Fehler ) am Samstag in Bieles etwas weniger " Meter/Sekunde " als das andere Team das am Wochenende vorher in Differdingen die selben Punkte  ( und Fehler ) machte im Jumping.

 

Warum ...darauf rumreiten ..nein mache ich nicht ;-)

ES ist besser viel und gut zu punkten dann kommt man nicht in diese Situation:-) So einfach ist es.

 

Ich schreibe es weil ich mich immer daran erinnern möchte Dass es manchmal an einem seidenen Faden hängt.......und ich möchte mich daran erinnern dass wir in Luxemburg SO mit können !!!!

Mit SO meine ich Wir sind im Moment noch immer nicht zu SOOOO viele für eine Quali. 

Ja ich kann mich auch kritisieren ...Denn ich habe nicht Alles gegeben. Mein Hund ist gut und schnell ....ich konnte das in keinem Lauf bringen.

Genau SO wie ich auch Gratulieren kann ....und schreiben ....

Toll für Die die es geschafft haben :-)

Ein guter Verlierer zu sein ist auch eine Tugend.

Es ist schade..ICH hätte mich gefreut mit meinem Kumpels dabei zu sein.

Es sollte nicht sein.

 

 

Es gibt immer Die wirklich " Sichere und Gute Hunde/Mensch " Teams. Gegen Die es schwer ist :-) Da muss man halt mehr an sich arbeiten ...noch mehr.  Gegen Alter und Erfahrung beim Hund sowie TOP Fit sein beim Mensch ist es schwer anzukommen wenn man selbst noch Einiges an sich und dem Hund zu arbeiten hat.

Das gehört einfach dazu ...mittlerweilen hat sich auch bei uns in Luxemburg das " Niveau " erhöht . Es gibt immer mehr gute fite Agilisten/inen mit TOP Hunden.

Ich bin mir sicher dass es nicht mehr lange genügt wenn man so LALALA durch kommt. Es sind so viele tolle Nachwuchshunde unterwegs...was auch am Wochenende zu sehen war :-) tolle Medium Hunde :-)

 

Heist : Mani arbeiten arbeiten arbeiten...wenn ich mit Josephine dabei sein möchte. 

 

 

29 Mai 2017

Gratulation an Alle EO und MAC Teilnehmer !!


  Eine kleine Geschichte über ein Flummi und eine Mani und deren Versuch sich für die EO in Italien zu qualifizieren ;-) .

Nachdem die WM Quali's schon total in den A*****...gingen war es dann an der EO !

 

Sonne Sonne und Sonne.......................

Ja die Sonne war immer mit dabei ..bei den Qualis..Dieses Jahr liefen wir nicht im Regen.

Um sofort auf den Punkt zu kommen ..Ich habe es nicht hinbekommen...Von 4 Qualis lief ich 3 x DIS und meine letzte Chance konnte ich nicht nutzen.

Ich kam zwar durch aber leider mit einer Verweigerung im Jumping ..( keine Ahnung wie das passieren konnte ...aber ich habe eh keine Ahnung mehr....) somit konnten die Anderen Teams ihre letzte Chance nutzen und mit einem besseren Lauf und ohne Fehler :-) punkten. 

JA es ist hart ..wenn man ; trotz sehr motiviertem Flummi und besserer Form als sonst ; trotzdem immer wieder Fehler macht.

Aber die Welt dreht sich weiter..............

 

Ja....es ist nicht immer einfach wenn man es nicht geschafft hat... wieder allen Mut zusammen zu nehmen und weiter zu kämpfen.

 

Wenn man es nicht geschafft hat dann ist das erste Gefühl mal Scheisse...egal um was es geht ..........Egal wieviel man weis und wieviele aufmunternde Worte man hört..oder auch wenn man gar nichts hört ....es ist Sch****;-)

 

Aber Worte können auch helfen..und darum möchte ich auch schreiben dass es gut tut mal hier und da was Nettes zu hören. 

Mir hat Jemand gesagt " Mani es ist ein Spiel...ein grosses Spiel ..wie bei jedem Spiel ...gewinnt man mal und man verliert mal.... " Und das ist kein Grund aufzugeben....

Ich weis das zu schätzen :-) Danke.

 

Wir Menschen sind schon eine komische Rasse ;-) ....Ich bin soooo dumm......Dachte ich sofort ...Ohhh Jossie hätte es doch verdient Sie ist sooo toll ;-))) Doch Jossie ist es doch sche***** egal.

Sie sagt nicht " EI ich möchte unbedingt nach Italien Ende Juli mitten in der Hitze und Ferienzeit...und dort die meiste Zeit rum warten um dann mit deinem Stress klar zu kommen und mit Dir einen Parcour bewältigen :-) "

 

JA Sie würde natürlich Alles mit mir zusammen meistern...Da Sie halt Spass am Agi mit mir hat. Aber....Wir sind es doch Die wegen Qualis und grösseren Turnieren ...ein Drama machen.

 

Also das mal sofort erwähnt. Entäuschungen und verletzte Gefühle in Sachen " ohh sch*****..warum habe ich nicht hier und da...." HABEN nur wir Menschen .

Es ist wie es ist...

und wenn ich etwas über UNS schreiben kann ...DANN  DAS; Wir haben immer Spass und ich beende nie einen Parcour mit Missmut oder Frust ...Ich bin immer zufrieden mit meiner Maus meinem Flummi :-)

Ich sehe meine Fehler und Die Dinge die wir noch lernen müssen .

Ich kann auch entäuscht über mich sein dass ich es vergeigt habe..JA...aber mein Flummi ist immer "die Beste" ever :-))))

 

Jetzt ist es Schluss mit Qualis:-) wir können unsere Turniere einfach und ohne Erwartung angehen. Vielleicht schaffen wir mal den Einen oder Anderen schönen Lauf mit keinem Fehler....oder auch nicht:-) Mal sehen............

 

Die Anderen waren einfach stärker, konzentrierter, konnten dann kämpfen wenn es nötig war....Ich nicht. Ich habe Dumme Fehler gemacht...Parcour vergessen......Slalom nicht fertig gemacht....einfach nicht aufgepasst.....und und........Da muss man ein guter Verlierer bleiben und sagen....OK Ihr wart alle besser.........

 

Irgendwann sind Flummi und Ich vielleicht besser ..........

 

 

 

 

 

 

 Genau :-) und wenn Du wirklich down bist ...dann..... dann sei ein Erdmännchen und geniesse die Sonne :-)


17 Mai 2017

Genug mit dem Gequatsche und BlaBla.....über Müde sein und Agilit'ys Schattenseiten ;-) what the fu**************...egal :-)))))))))))

Always smile that makes the World better and happier.

Heute hat meine kleine schwarze Perle / Fledermaus New Thunder von der Happy Horse Farm..

Happy BIRTHDAY :-)

Sie wird 8 :-)...........und hoffentlich noch mal 8 dazu !!

Newt mein erster PyriShep.

Meine kleine schwarze Perle .

Ich hatte so viele Vorstellungen und habe so viel falsch gemacht.

Sie kam zu Leeloo und Eyco bekam noch Bo dazu und Josephine....musste sich von Bo und Eyco trennen.

Für Newti  ; die ein sehr sensibeler Hund ist; ein Desaster.

Heute weis ich soooo vieeeell mehr..........Sie wäre ein perfekter " EIN FRAU Hundehaushalt " Hund gewesen.

Sie braucht keine anderen Hunde. Ihre Liebe galt Eyco und später Leeloo.........Seit sie ohne die Beiden leben muss ist sie nicht mehr dieselbe.

 

Vor Allem ist Sie Die die am wenigsten gerne alleine ist und sehr sehr sehr............unterwürfig ist. Nicht draussen nicht bei anderen Hunden da ist sie TAFF und zeigt JEDEM Hund ob gross oder klein was ein Thunder ist ;-)

Aber mit mir ....war es immer so dass Sie mir immer alles Recht machen wollte und möchte...Sie ist was ganz Besonderes...ihr Wesen ihre Art und Weise einen anzuschauen. 

Leider habe ich zu viel von ihr gefordert...ohne Sie krank zu machen natürlich ;-) aber ich war unerfahren und habe was " zusammen arbeiten trainieren " angeht zu sehr gewollt .

Vor Allem aber habe ich zu spät ( nein zu spät ist es nie ) erkannt dass Newti einfach nur ein purer Berger ist und gerne " alleine " arbeitet und nur Das was ihr Spass macht.

Trotzdem hatten Newti und Ich viele schöne Moment im Agility .

Sie hat ihr Bestes gegeben.

Jetzt geniesst die kleine Perle unser Zuhause , Spaziergänge, sie geht mit laufen, Sie mag auch schon sehr meinen Mitbewohner :-) Sie entfernt sich nicht von Ihm wenn ich mal unterwegs bin mit Jossy.

Liegt bei Ihm wenn Er am PC sitzt. Und natürlich bekommt Sie auch immer Leckerlie :-))

Leider muss die Kleine auf ihren B-Day zum Tierarzt . Sie hat sich eine Entzündung an der Pfote eingefangen. Newti ist sonst top fit .....ich hoffe sehr das bleibt so.  

 

Sie braucht schon lange kein Agi mehr zu machen.

Witzigerweise hat sie enormen Spass wenn ich Sie mal zum Training mit nehme.

Newt ist halt Newt und ich hätte soooo VIELES mit ihr machen können. Sie ist so intelligent und war bei den Schafen einfach nur TOP. 

Hätten.............nun ja jetzt hoffe ich auf noch viele schöne Jahre für uns Beide :-)

 

Ich liebe Sie sehr....leider konnte ich ihr nie gerecht werden. 

 

Sie liebt mich trotz meiner vielen Fehler.........

 

Newti in love :-)

16 Mai 2017

" Er steht einfach nicht auf Dich ;-) "

NEIN es hat nix mit Hundies zu tun...oder doch....:-))))))

Dies ist ein Film wo es darum geht wenn " Verschiedenes " passiert oder auch nicht steht er vielleicht  nicht auf Dich ;-)

( Absolut mal anzuschauen ;-) 

 

Es ist witzig und auch nicht ;-) aber es ist nicht immer einfach sich einzugestehen dass " Etwas" nicht so läuft wie man glaubt einfach WEIL ...nein jetzt kommt nicht wieder der " Er steht...." ..

Weil ;- ) " Es einfach nicht dein Ding ist !"" oder Weil;-)

" Du kannst es einfach nicht " 

Ja auch damit muss man leben.

 

Warum komme ich jetzt darauf ?

 

Ja weil ich nicht nur viel " denke " ich rede auch viel ;-) hier und da mit Menschen die nichts mit meinem Hobby zu tun haben.

 

Bei einem Gespräch über Jossy und es ging auch über Newt und Leeloo............. ist mir aufgefallen   dass ich für Jedes Verhalten einen Grund finde und sehe.

Nicht nur meine Fehler ( ja die sehe ich auch ) aber auch das Verhalten meiner Hunde was ich auf die Rasse zurück führe...........

Dann geht es irgendwann um Agility und irgendwann um die Qualis oder Turniere.

 

Und witzigerweise irgendwann im Gespräch ...dachte ich ........

" Vielleicht kannst du es  einfach nicht ? " Du ..und DAS es ist nicht dein Ding "

 

Es gibt ne Menge Leute die auch nicht mehr Hunde hatten als ich ..und doch haben Sie Erfolg...schaffen es sich auf den Punkt zu konzentrieren wenn es um  " etwas " geht....werden zusehend besser....die HUNDE immer on the TOP....

....Was ist wenn ICH es bin ? Wenn " Er einfach nicht auf mich steht " ?

:-)))))) nicht zu ernst nehmen ;-)))) Ich weis ich bin ja auch schon älteres Semester und HausfrauenAgi ;-))))

 

Meine Hunde waren alle fähig und gesund um Agility zu können.....nur habe ich bis jetzt immer irgendwo in einem Bereich verkackt.

 

Natürlich ;-)))) ha ha ha....habe ich die Ausrede...ja die Berger's......;-) Aber ne Menge Leute bekommen und haben Berger's ..viele sieht man nicht und hört man nix davon..ja auch das ist war..........aber es gibt auch DIE die immer was draus machen. Die  machen sicher mehr als Ich ;-))))

Es geht jetzt um Agility..;-) Ich weis dass man ne Menge Freude mit dem Hund hat auch ohne Agility. Und das ist für mich auch kein Problem...sonst hätte ich meine zwei Leeloo und Newt nicht in Frührente geschickt.

 

Nur am Rande.......

 

Jossy ist die Dritte und DIE die wie Leeloo ne Menge Spass am Agi hat.

Und doch bin ich nicht unter den Ersten .....wenn ich mich mit unseren 3er Hunden messen muss. Meistens komme ich nicht aus den Puschen oder bin halt zu alt ;-)))))))))))) oder zu faul ;-))))))

 

Vielleicht liest dies alles sich etwas frustriert...

aber keine Angst Wörter sind halt Wörter......ich bin ganz glücklich auch mit dem was wir schaffen oder auch nicht.

Darum auch dauernd ;-))))))))))))))))))))))))))

Es ist nur ein Gedankengang........der mir aufgefallen ist nachdem mich eine Freundin gefragt hat..." Warum klappt es dann nicht ? Und warum glaubst du dass die anderen besser sind "  ( Glaub ich nicht .........!!!!!!!.... Nur Ich bin halt ICH und nicht immer bei der Sache ;-))) )

Wo du doch immer sagst Jossie ist so gut ? " .

Von einem neutralen Nicht Agi Menschen eine Frage....

und ich bin etwas in mich gegangen.

 

Es gibt ne Menge Leute die viele Hunde im Agi hatten und noch lange nicht mit Jedem dit Top Liste führen. Das ist mir klar.

Es ist so ein schönes Hobby............und wie Alle Hobbys macht der Wettkampf ne menge moderig. Trotzdem sind Turniere toll .

 

Definieren wir Menschen uns nur über das was wir schaffen ? Arbeiten ? Unsere Erfolge ? Unsere Arbeit ? 

Ich hoffe nicht. Nicht nur ....

Unsere Hunde... wie ist es mit Denen ? Wenn man im Agi aktiv ist ...hört und sieht man ...........viel ;-) 

Wann startet er? Was kann er schon ? Läuft er Runnings ? Wenn nicht ....mitleidiges Hmmmm...hast nie nie Chance ......schau dass Du ihn Medium bekommst ..( wie auch immer DAS gehen mag )...Kennst du diese Rasse TOP das werden Small Hunde..

Ich könnte noch weiter ....doch Stop jetzt.

 

Es ist genau DAS was mich im Moment müde macht.

Das war nicht immer so ...ich bin noch nicht lange dabei aber ich kenne das nicht von meinen Anfängen mit Leeloo.

Vielleicht weil ich mit einem Bärchie im Large angefangen habe ??

Dort wo Ich eh NULL Chancen hatte mit meinem Lolchen ??

In den kleineren Klassen sind halt weniger Hunde......??

Ich erinnere mich noch gut als ich Newt bekam und WIE OFT man mir sagte " Uuuuiii die hat lange Beine oohhh pass auf dass DIE nicht eine Large wird ??? "

Damals war ich noch " Unschuldig " und hatte irgendwann ne panikartige Angst vor dem " Messen " ....Drama was wäre wenn ???

Das ist doch etwas krank.

 

In Agility Kreisen ist es fast ein Muss Videos zu posten wo junge Hunde schon zeigen dass Sie fast Alles können.

Das Zonen schon TOP sind for dem ersten Start...dass der Slalom sitzt und zwar so dass der Hund ihn fast von der Hausterasse aus selbst machen geht.....und und und...

Natürlich ist das Uauuu und Toll :-)

 

Das man mit einem Welpen und jungen Hund schon vieles im Spiel trainieren kann finde ich ok und ich habe es auch gemacht:-) Vielleicht nicht genug aber ich war halt nicht soooo begierig.

Trotzdem finde ich "DAS" gut es ist nicht so dass ich DAS hier kritisieren möchte. Solange auf die Gesundheit des Welpen und jungen Hundes geachtet wird. 

 

Im Moment bin ich müde ...ich sitze auf meinem Sofa oder beim spazieren...sehe mir meine Hunde an ...spiele mit Josephine im Garten ...und frage mich .............

Kleines Flummi bist du nur toll weil Du Spass am Agi hast ? 

Bin ich nur glücklich mit Dir wenn du mir Resultate bringst ?

 

Nein ...........Ich bin froh wenn es so ist :-) und richtig happy wenn wir mal eine Quali schaffen :-) JA dann ist DAS mir in dem Moment sehr wichtig.

Aber .....Ich bin kein Star....und meine Hunde sind einfach nur Hunde.

Hauptsache gesund :-))

 

Ich weis es ist nicht der Richtige Zeitpunkt ( wenn man für eine Quali kämpfen möchte ) für solche Gedanken. ;-))))) Aber ich lasse es kommen wie es kommt...........UND keiner kann sich vorstellen wie ich mich auf die Turniere freue ...ohne ...Qualis ...einfach nur mit Freunden zusammen sitzen und Spass haben.

 

Manon    

 

 

 

 

15 Mai 2017

The EO Quali ......Letztes Jahr : WAS für ein Zauber............

Dieses Jahr: What the fu***....nervt mech die Quali ;-)))

 

Letzes Jahr; ich erinnere mich noch gut; habe ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um raus zu finden wieviel wir sind ?

Da ich meine Ferien gebucht hatte und nur bis zu einem gewissen Datum absagen konnte ...wollte ich wissen " Laufen wir Quali's oder nicht ? "

Da wir Lux`ies nicht Riesen Gross sind  im Allgemeinen...auch nicht wenn es um Turnier oder Quali"Teilnehmer geht kann es vor kommen dass wir genug Mensch/Hunde Teams haben um Luxemburg zu vertreten zb eine EO aber nicht genug für eine Quali.

 

 

Darum geht es jetzt aber nicht...oder doch...nur möchte ich nicht über " DAS " Schreiben.

 

Lange Rede kurzer Sinn ich habe letztes Jahr meinen Urlaub abgebrochen und bin früher nach hause wegen der Quali.

Die ich dann vorbildlich in den Sand setzte mit 2 x Dis.

Ja wir mussten Quali's laufen .

Ich schaffte es doch :-)

Wie ??? Nun gut das kann man sehen wie man möchte ;-) waren die Anderen so schlecht oder ich so gut ;-)

Nun ja ich schaffte es halt beim zweiten Quali-Wochenende im Regen zwei mal durch . Es war echt ein Kampf. Aber es brachte mir so gerade mal soooo..............

Den letzten Platz um mit zu können. 

Der Rest war toll :-) eine schöne Erfahrung für mich und Josephine.

Sie war total cool:-) wenn auch ohne grosse Resultate.

 

Dieses Jahr war /ist mir alles ziemlich egal.

Ich rechnete eh damit dass wir Quali's laufen..und so ist es auch.

Vorweg ich möchte Qualis laufen :-) Denn es ist mir unangenehm oder besser wäre mir ...wenn ich totalen Schei***.....laufen würde und doch mit gehen müsste. So ...wenn ich Kacke mache..bin ich nicht dabei..dafür stehen zu viele gute Hunde auf der Liste.

Es gibt immer mehr Medium Hunde...was mich zwar eigentlich wundert wenn man bedenkt wie " Kleine " die Grössensparte ist wo der MEDIUM Hund rein passen muss .

Aber dann ist es halt wieder nicht mehr verwunderlich wenn man bedenkt wieviele "bis lang gesunde Hunderassen" seit kurzem in " KLein " gezüchtet werden. Das ist ein anderes Thema...aber weil ich die Manon bin muss ich es erwähnen. Ich finde es bedenklich und nicht gut. Das kann nicht gut sein für die Zucht  und die Hunde nicht.

Die Zeit wird es zeigen.

Natürlich wurden auch alle anderen Hunderassen nach " Aussehen " gezüchtet und sind dem Wolf nicht mehr ähnlich. Klar und JA auch da bin ich gegen so manchen Trend.....ABER wegen einem Sport ( Hunde sport und Spiel und Spass ) Hunderassen die eigentlich schön waren / sind kleiner kurzbeiniger und gedrungener zu züchten ...Hhhmmmm ..ich würde sagen ..ABWARTEN und Affaire a suivre............

Es ist einfach nur Schade :-( da wir schon jetzt viele Krankheiten in unsere Hunde reingezüchtet haben.  Das geht mir aber nicht soweit an die Nieren dass ich nicht mehr schlafen kann ;-) Jedem das Seine und ich wünsche natürlich jedem Menschen seinen Hund gesund und munter egal welcher Rasse oder Mischling. 

 

So zurück zur EO und Agi   :-) 

Ich hatte mit sehr viel mehr Hunden gerechnet.

Eigentlich sind es weniger als ich dachte.

Es ist aber ganz ok:-)  und ich mag es auch wenn die besten Resultate einer Quali zur EO fahren...wie in diesem Fall und im Allgemeinen .

 

In 13 Tagen wissen wir mehr :-) Mal sehen was das kleine Flummi dazu sagt..Dieses Jahr.

 

Bald hat meine Newti B Day :-) meine kleine schwarze Perle.

Die Zeit vergeht zu schnell..........aber wer weis das nicht . 

 

Bis bald

Manon

 

 

 

 

 

 

 

11 Mai 2017

Atmen, leben, geniessen, riechen, hören........

Wenn das Spiel keinen Spass mehr macht ist es Zeit für eine " AUSZeit .

 

Ich bin bald wieder mit " Neuem " hier . 

Im Moment ist Ruhe angesagt in allen Richtlinien.

Die Ruhe vor dem Sturm ;-) wenn es wieder los geht mit Turnieren ist Schluss mit " Erholung " .

 

Mir gehen ne Menge Dinge durch den Kopf und Eines davon ist die Einstellung zu meinem geliebten Hobby. 

Ich bin des Wettkampfes etwas müde.

Ich hoffe dass ich bald wieder  "Frau Kampfgeist" erwachen kann.

 

Hundies geht et super mir auch :-)

Nun gut Ich  musste für eine kurze Zeit den Sport  reduzieren ...aber es geht wieder..so  langsam. 

Das nervt mich gewaltig....Da ich ne Menge Spass am Laufen und Fitness habe.

Aber immer das Positive sehen :-) Immerhin habe ich meine Hunde und Spaziergänge die so lange dauern dürfen wie sie möchten. 

 

Bis bald

Manon

 

2 Mai 2017

Keine Zeit des Jahres  hat diesen " Charme " der Frühlingsmonate. Ganz besonder der Mai :-) Alles ist  in der Blüte und überall summt es :-) .

Ich liebe diese Zeit. Ich würde am liebsten dauernd draussen sein .

Sogar wenn  mal  Wolken auftauchen und es regnet  ist es schön. Es riecht nach " Grün " und wenn die Sonne scheint spürt man wie unser Körper diese Zeit braucht und geniesst.

 

Wir sind uns der " Kleinen " Dinge im Leben oft nicht bewusst...die kleinen Dinge die uns glücklich machen.

 

Auch zuhause blüht und grünt es :-)

Meine zwei Pyri Nasen :-)

Agility Geplänkel :

Bald bald bald............... Die EO Quali's ...puhhh ...

...bin ich froh wenn Die vorbei sind.

Seit ich im Agility aktiv bin ( Turniere und so ) ist es das erste Mal dass ich eine Turniersaison mit WM und EO Qualis angehe und so ganz spassig ist das nicht.

 

Es ist halt der winzige kleine Unterschied der ES macht.

Die Tatsache dass man wegen " Etwas " durch kommen möchte oder muss. Turniere machen Spass und natürlich ist man froh und stolz wenn es klappt und man einen schönen Lauf hat!

Bei den Qualis aber steht einfach mehr auf dem Spiel ! Wenn auch nicht unser Leben oder sonst was Schreckliches ;-) aber man geht dann halt nicht mit....wenn man es vergeigt....und man möchte ja...sonst hätte man sich ja nicht gemeldet für die Qualis.

Ich ziehe auch DIESE Qualis jetzt durch mit meiner Josephine ....aber es ist eine Erfahrung und ob ich " DIE " nochmal haben möchte.....??

Diese Monate voller " KLappt es oder nicht ? Wird Sie oder nicht ? Bin ich gut genug ? ..usw " Wird Sie rocken oder nicht ? .....

Das nervt mich ein wenig.

 

Und dann...........plötzlich ..bemerke ich dass das Ganze mich ja doch nicht SOOOOOO aufregt ;-) .....

DENN ........ich habe mich nicht mal bei einem Turnier draussen auf Rasen angemeldet ...vor der Quali ! Mir ist aufgefallen dass ne Menge Leute schon einige Turniere auf Rasen gelaufen sind...und dann ist mir blitzartig in den Kopf gekommen .." Ja genau :-))) die erste Quali wird Jossy's erstes Turnier draussen sein " 

Na und ?

Ja dass ich so denke ist erstaunlich wenn man meinen Hund kennt.

;-)))

 

So sind wir halt :-)

Es wäre toll ...ich würde es als kleinen Urlaub ansehen und auch einige Tage hier und da genau " Das " machen URLAUB.

Aber ..es kommt halt wie es kommt......

Auch hier werden sich wohl viele unserer guten Medium Hunde und Läufer melden und messen.

Auf jeden Fall sind wir vorbereitet so gut es möglich ist.

Für alles Unbekannte und Unvorhergesehene gibt es keinen Plan.

Somit ...

Let the Show begin!

 

Manon