30 März 2018

Ich beende diesen Monat damit dass ich Euch Allen ein schönes Osterfest wünsche.

Ein schönes Wochenende mit viel Ruhe, Spaß und Glücklichsein .

Unabhängig ob Ihr nun " feiert " oder auch NUR ein schönes Wochenende genießt:-)

Tut es...macht Euch selbst glücklich.

Denn wer steht uns näher als wir selber :-)))

Wenn Ihr glücklich seid dann ist schon mal ein großer Teil rundum Euch auch happy .

 

 

Never forget to smile :-)


21 März 2018

Auch wenn es für mich und Josselin "eigentlich " nur noch " zum Spass " in die letzte Quali  geht so gibt es doch noch Einige Agi-Freunde die noch kämpfen. 

Für Alle DIE ...Diiieeee....riesen Text...nein...

NUR für DIE die einfach nur lieb und nett zu ihren Hunden sind AUCH wenn es nicht klappt mit der WM.........

Für DIE ..unter Anderem die Bienches ;-)))) .ein Glückskleeblatt :-)))))  

Ich habe mich lange damit beschäftigt WARUM eigentlich.." mit machen " .. Wenn ich doch eh nicht dort hin muss :-)

Keiner Muss hin....

Warum freue ich mich für Andere die es schaffen (  nicht Alle ;-) und warum drück ich die Daumen ? Egal ist es mir ja nicht :-)))

Jedem DAS SEINE

Für mich wäre es nicht "DAS Grösste ever" einmal auf einer WM für Luxemburg zu laufen.

Das Grösste sind ganz andere Dinge :-)))

 

Trotzdem ist DAS der Grund warum ich es probiert habe ICH hätte Das gerne einmal erlebt in meiner Agilitylaufbahn. :-))) 

Jetzt war der Moment oder "ist" Da ich einen Hund habe der Lust auf Agi hat und ICH " NOCH " einigermaßen beweglich bin ;-) 

Zu erleben WIE das ist . Ich kann mir sogar vorstellen dass ICH so der Typ wäre "Einmal und nie wieder "  doch wissen tue ich es nicht.

Mir hat "die bis jetzt Einmalige EO für Jossy und Mich" gefallen aaaaabbbberrrrr Es war auch stressig und nervig. Mir tat die Josephine manchmal leid . 

Nicht dass es ihr schlecht ging einfach weil SIE nichts davon hat . Sie wäre ja lieber frei und fröhlich ohne so viele Hunde rundum und und und:-)

Doch eine EO würde ich uns nochmal antun :-) das ist ok da wir viel rundum unternehmen können.

Als wir die WM hier in Luxemburg hatten war ich live dabei und ich dachte oft " Ohhh jeeee ich würde dauernd an Jossy denken wahrscheinlich würde ich dauernd mit ihr draußen irgendwo in Ruhe sitzen " .

Sie unter all den Hunden in einem Raum wo nicht alle Hunde nett und lieb sind. Wo Leute rum wuseln die einem auf den " Sa..... " gehen wo nicht Jeder respektvoll mit seinem Tier ( oder auch Meinem ) umgeht....dumpfig ...warm...ohne frische Luft....laut...!

Ich weis nicht ob es Was für mich ist doch wenn ich es nie schaffe weis ich es auch nicht besser ;-)))) 

 

Manchmal denke Ich JA :-))) Jossy und Ich das wäre toll  ( FüR mich !!!) dann denke ich wieder

" Ohh nein wir haben dort nix verloren zu langsam zu unsportlich "

doch dann denke ich wieder " Nicht Jeder kann ein Superstar sein in keinem Sport gibt es nur die Stars" .

Dann denke ich " Jossy ist so toll Sie ist nicht schlechter als Andere " und Dann denke ich " Ja Ihr ist es auch egal ....Sie sagt nicht dass Sie sich zeigen möchte und eine Bestätigung braucht für WAS auch immer " .

UND ...ich eigentlich auch nicht...Das bin ich eigentlich nicht.

 

UND bei all diesen vielen Gedanken kann man auch mal EINFACH den Spass vergessen.

Scheiss auf das Ganze ..und lebe einfach mit deinem Hund der gesund und munter ist .

 

Ich denke es ist ein natürliches Verhalten von uns Menschen dass wir uns messen wollen wenn wir einer Leidenschaft/Hobby / Tätigkeit nachgehen.

Das fängt klein an und darum laufen wir Turniere und schlussendlich eine Quali.

Bei unserem Hobby gibt es aber nicht nur UNS wie stark bin ich wie gut kann ich .............da ist noch Hundi :-)))))

Ein kleiner Suchtfaktor ist auch noch dabei ;-) und das soziale natürlich das zusammen sein mit Leuten die dasselbe lieben...wie Wir.

 

Bald ist der ganze Rummel wieder mal Geschichte ;-) und alles läuft wieder lustig:-) 

Wieder mal ein Vorteil ..oder die andere Seite der Münze :-) ICH kann auch die letzte Quali gelassen und mit Spass angehen ;-)))

 

Manon

 

20 März 2018

Frühlingsanfang :-) Nach dem Meteorologischen jetzt auch was den Kalender angeht ;-) Egal wie sich das Wetter zeigt........Er kommt :-)))

Agility WM Quali's : Die Würfel sind für " Uns " gefallen :-)

 

Mein " kleines " Flummi Josselin , Josephine :-)

 

Du bist " meine Sinne :-) gehst immer mit egal wo hin :-)"

Fragst nicht ob es auch für DICH ein toller Tag wird :-)

Freust dich mit MIR dabei zu sein :-) 

Wartest geduldig NUR auf mich :-)

 

Eigentlich bin ich nicht so fein .... 

Hast keine Ahnung um WAS es geht willst nur bei mir sein.

 

Denn Das Ganze tue ich nicht für DICH sondern nur für mich.

Denn welcher Hund möchte unbedingt eine WM ???

Du magst Agility überall ob Hier oder Da Hauptsache ICH bin nah.

 

In diesen Momenten tust DU und ICH " ALLES"  nur für mich.

Denn Nur Ich ; dein Mensch; möchte auf solch eine Reise  und solch ein " Turnier mit Touwouwabouvou "  MIT DIR begehen ... und eigentlich ja nur durch DICH.

Josephine ............Du hast mir 8 schöne Läufe gezaubert.

Na ja ;-)mal etwas übereifrig und mal " schneller " als ICH konnte.

Also leider viele DIS`en ;-) 

Aber weis DU was von Resultaten ? Nein :-)

Du kommst mir mir raus und fragst mich mit deinem süßen Blick;-)

" Hey Mutti war das cool wo sind die Leckerlies " ;-)))) 

YippeyyyyyYeiyyyyYeahhh

 

Bis jetzt war ICH ; deine Mama; immer etwas zwiegespalten Denn ich wollt nicht dass Du Durch meine IDEE einem solchen Stress

(nicht wirklich spaßig für dich  außer den kurzen Läufen vielleicht )

ausgesetzt sein muss.

EINE WM ist ja mit nichts Anderem zu vergleichen. 

Trotzdem haben wir uns der Herausforderung gestellt.

Weil ich es wollte und DU ; mein Schatz ; machst Alles mit :-) 

 

Es gibt so viele schöne Dinge und Abenteuer die wir beide erleben können wo ich NICHT an mich denke sondern an DICH :-)

 

Es ist gut so wie es ist sogar vielleicht besser.

Dies wäre schon eine Reise geworden Dir mich an die Grenzen meines Denkens gebracht hätte. 

Muss DAS sein wegen 4 Tage Agi-WM ??? in einer Riesen Arena???

Ich weis dass DU mit mir da Durch gegangen wärst :-) trotz Stress und sicher

"Einigen " Momenten der Angst und Unsicherheit " DU bist so TAFF für mich .

 

Es ist ok ..und es wäre auch ok gewesen ICH Hätte Dir auf dieser Reise noch schöne Tage bieten können als Pflaster für die Paar " nicht so lustige Arena Tage " .

 

SO nun wird das Luxus "B" "M"obil " Wherever :-)  nicht ausgepackt ;-) jedenfalls nicht für Schweden.

Wir versuchen es nochmal für die EO Die ja viel " relaxer " abgeht und wir Beide dort auch schöne Ferien machen können :-) auch für DICH.

Und DA Diese Qualis auch nicht " Ohne " sein werden was die Konkurenz angeht so wissen wir

" When Nothing goes right ;-))) we are going left :-))))"

 

Unser letzter Lauf  ( WM Qualis vor Tagen ) haben wir dann geschafft :-)

Dank DIR :-)))und wie komisch das Einzige was ich sagte beim Ankommen war

" Danke Jossy " und zwar mehrmals.

DANKE Jossy.

Trotzdem dass ich einige Male zögerte und unsicher war und Du das natürlich mit bekommst ;-))))) 

Wir hatten ein weinig " gehopse " auf mir rum.....es hätte auch schief laufen können :-) .

Nun ja das Gehopse hat uns Zeitfehler gekostet...aber das ist ok Ich weis ja DU kannst.

 

Es war nicht einfach aber gegenüber den letzten Jahren waren wir bereit.

Es gibt natürlich immer was zu lernen doch meine Probleme die ICH habe habe ich halt weil Ich so bin wie ich bin.

Ich traue mich einfach nicht und zögere und bin unsicher.

Jossy kann fast alles und die paar Dinge die Sie noch nicht so oft gesehen hat ....wären zu beheben wenn ich laufen würde.

Es gibt einige Dinge die wir einfach nicht so oft üben weil wir halt " Freizeitjumpers " sind .

 

Ich könnte DAS ausgleichen wäre ich etwas schneller und würde ich mir auch " vertrauen " .

 

Ich bin Ich ich werde NIE so wie Andere und ich werde NIE so sprinten.

Das ist unsere Schwäche..MEINE.

Nun gut wäre ich noch 20 würde ich vielleicht daran denken " Was kann man tun " aber ..seien wir mal ehrlich ;-) ich möchte ja auch eigentlich nur Spass haben. 

 

Jedenfalls haben wir jetzt einige Wochen Pause und die letzten Qualis versuche ich "Alles" mir mögliche Das es schöne gute Läufe werden.

 

 

Man sagt ja es gibt immer zwei Seiten einer Medaille :-) Das ist auch so :-)))

 

 Natürlich ist es etwas traurig ...Hätten wir so gerockt wie Jossy DAS kann und sehr oft zeigt :-)))) wären wir ganz vorne.

Aber Dann....

müsste ich nicht nur meine " wertvolle Freizeit " mit  " einigen " Leuten verbringen die NIEMALS meine Wahl für meinen Freundeskreis wären sondern auch noch Tage die ich als " Ferien "  empfinde  und mich auch noch Geld kosten mit Menschen erleben die Ich "ablehne". 

Dies mit einigen Menschen die mit meiner Vorstellung von

" Team und Freude am Sport und Tierliebe " so gut wie nix gemeinsam haben.

Da ich ein Revoluzzer bin ....

 

 

Alles hat seinen Grund :-)

 

 

16 März 2018

Oder mit Erdmännchen :-))))))

Der Zeit voraus.................heute noch doch schon morgen ist es " Zeit " und übermorgen ist es Vergangenheit ;-)))) 

Happy Birthday My little Flummy Josselin Josephine :-)))))

Nach all meinen kritischen Texten habe ich ich mich in die Zeitmaschine gesetzt um Jossy's Birthday gebührlich zu "posten " denn ich werde die nächsten Tage nicht am PC sitzen.

 

Wegen Diesem tollen Evenement gibt es auch ein wenig ( Ha Ha Ha ) Text :-) 

Ich war und bin ein wenig CHE :-) ich bin ein wenig Revoluzzer.

Das bin Ich auch wenn ich ab und zu " ruhig " bin. 

Ich war es früher und bin es heute auch wenn ich meistens über Vieles hinweg sehe.

 

 

Jossy " Frau kriegt DAS was Sie verdient "

5 Jahre wird meine kleine Flummymaus !

 

Ja die Zeit vergeht einfach zu schnell.

DER Spruch von uns Hundemenschen. 

 

NOCH ist es eine Agilityseite daher fange ich "kritisch " an damit ich mit " balsamartigen Worten "  Dies beenden kann.

Vorsicht hier kommt ne Menge Ironie !

5 Jahre und wir waren noch auf keiner WM ( immerhin hätte es zeitgemäß  ) schon mindestens 3 x passieren können.

Dies beinhaltet auch dass "Das Küken" mit 2 Jahren ( ja soooo spät ) erst seinen Start im Agi hatte .

Wir haben noch keine Titel ( in Lux ) gehollt ts ts ts ts...

Ahhh doch einen Kleinen ( für die Meisten eher unwichtig ) und mit Hilfe natürlich ..

im Team  :-))))

Ist wohl doch nicht so der Burner ...Die Pyrizicke ;-)

Jossy wurde auch noch nicht in alle Himmelrichtungen auf Seminare geschleift damit

" Frauchen " ES doch nicht besser kann;-)

Bei fast allen Qualifikationen waren wir die Letzten ! Ich denke bei so Manchem wäre Josselin schon " bei Freunden " !

Einmal haben wir es so gerade SOOOO auf die EO geschafft !!

UAUUUUU dafür verkackten wir dort :-) allerdings mit Spass und Freude :-)

TJA irgendwie kann ICH es nicht oder mein Hund ist Schei.....e denn MEIN Hund war zu unerfahren für solch Parcoure ! 

DEN "Guten und Besseren auf DIE wir ja hoch sehen "  passiert das nicht denn die können schon Alles bevor die erste Läufigkeit kommt .

Dann ( Dafür kann Hund nix ) hat Frauchen von Josephine nicht jedes Training ge"sportelt " mit Flummy. Bei ab und zu 1 x die Woche ein paar Mal rumrennen werden wir wohl nie die Stars ;-)

Josephine hat leider nur dieses Frauchen und für DIE ist Hund wichtig :-) mehr als Agility.

 

SOOOOOOOOOOOOOOOOOO

 

5 Jahre und noch immer der witzigste Pyrishep den ich kenne .

Ich liebe Sie über Alles. 

Mein Hund ist kein Agi-Hund.

Mein Hund ist mein Hund.

 

Agility ist ein Teil unseres Hobby und Leben zusammen .

Wir lieben es :-) Ja..trotz kritischen Worten.

DER DIE DAS Agility kann ja nicht für all die Menschen die " Was Schlechtes " daraus machen.

 

Meine kleine Flummy Maus mein Erdfrauchen :-) Sie ist soooo cool und die Beste. 

Egal was die Zeit bringt mir ist es so was von egal

ob wir " Resultate " haben werden.

Ich möchte das meine Maus alt wird und gesund  bleibt.

Ich liebe diese kleine verrückte Zicke :-)

 

Das Grösste ist es " Zu lieben " auch wenn nicht Alles schön und perfekt ist .

"Nur zu lieben" solange es einem nützt ist sehr traurig.

 

Meine Jossy ist zu mir gekommen um mit mir Agility zu erleben JA !

Das tun wir auch und dafür steht diese HP.

Sie ist grossartig :-) genial.

 

Und falls man denken könnte Dies sind Worte und Worte sind geduldig ( was auch wieder richtig ist ;-) so braucht man uns nur anzusehen beim Agility.

Bei den Qualis ( die jetzt wieder anstehen ) ich komme immer mit einem Lachen ans Ziel und immer sind wir froh und es gibt " Leckerli ".

Mein Hund darf mir immer in die Arme springen ob eine DIS oder ein Null Fehler.

Natürlich gibt es viele Teams die genau SO denken wie ich :-) glücklicherweise.

 

In Ihr ist aber vieles mehr und ich freue mich jeden Morgen mit ihr beim aufstehen und jeden Abend beim zu Bett gehen.

 

Wir Beide sind ein Teil dieser Welt :-)

Das ist FlummyLove.

 

 

   

 

 

 

 


14 März 2018

In  Gedanken bei mir meine Leeloo ...mit Der ich dieses tolle Hobby erleben durfte :-) durch DIE ich jetzt ne Menge Spass mit Josephine habe .........weil ICH trotz ALLEM  ...mir meine Freude fest im Herzen halte.

10 Jahre " Amazing Agility Dog's " und so Vieles hat sich verändert.

2008 war eigentlich nicht der " Anfang " aber was DIESES Format angeht war es so :-)

Ich bin mir sicher dass noch Viele Dinge sich ändern werden :-)))und Andere nicht. 

 

 Deswegen und wegen Anderem wollte Ich  den Namen meiner HP ändern

( Es geht übrigens nicht ) .  In " Amazing Mani-Dogs oder so ;-)"

Komischerweise gerade jetzt.

Warum ? Weil ich mich immer weniger mit der ganzen Agility Welt identifizieren kann.

Komisch ? Weil ich gerade jetzt Den Hund habe der eigentlich ( von all meinen Hunden ) am ehesten ein Agi-Hund ist. Weil es Josephine sehr viel Spass macht und MIR mit IHR :-)))

 

Weder als Leeloo ein aktives Hoppelhässien war ( und mir wirklich ab und zu Angst und Bange wurde ;-)))) noch als Newt mir zeigte dass Agi nicht so ihre Welt ist.....Ja komischerweise jetzt wo ich noch viele gute Jahre mit Jossy vor mir habe.

Wo ich fit'er denn Je bin ;-) und immer besser mit Josephine mit halten kann.

Wo wir noch viele Jahre tolles Agility betreiben können. 

 

Es ist halt mein Gefühl und vielleicht vergeht es wieder...oder auch nicht.

Jedenfalls hat es keine Auswirkung auf meinen " Spass mit Jossy ".

Ich bin mir auch bewusst dass es keine gute Zeit ist in der Wir jetzt sind ;-)

 

Ich möchte einfach nur Spass haben und glücklich sein ...das bin ich auch :-) Doch sei mal eine Frohnatur unter immer mehr  "  TOD ernsten verbissene " nicht so freundlichen Gesichtern ........

 

Leider werde ich der Agi-Szene immer müder...dem Ganzen RUNDUM...

den Leuten ( natürlich nicht Alle :-))) glücklicherweise ).

Schon lange sitzen wir Agilisten nicht mehr im selben Boot.

Es gibt die High-Society,  Dann ..Die die dazu gehören möchten,

Die die auf die " Hausfrauen/Männer Agilitsten  "  DIE einfach nur Spass haben ......herab sehen ,

Die die denken Sie wären " etwas " Besseres 

Die für die es nichts Anderes gibt und daher die Hunde als Gerät nutzen...usw.......

 

Die Einen sind Uiiiiii die Anderen Pfuiiiiii und nicht immer ist ein Uuuiiiii wirklich ein ehrliches und richtiges " Uiiii " und immer öfter ist das " Pfuiiii " auch nicht so wie es scheint.

Ja jetzt wird es kompliziert ;-) um es kurz zu machen : Ehrlichkeit, Freundschaft oder einfach nur " ein gemeinsames tolles Hobby haben " gerät immer mehr in den Hintergrund. 

Immer mehr ...kann sich " Keiner " mehr ausstehen ..........natürlich redet man nicht darüber...........und UPS da schreibt auch noch EINE darüber.

Ja ich :-) eigentlich möchte ich nur in meiner wohl verdienten sehr wichtigen Freizeit mit Menschen zusammen sein DIE nett freundlich und ehrlich sind.

Es ist meine Freizeit mit meinem Hund DA habe ich irgendwann die Nase voll von " Proletentum und MöchteGERNSUPER Stars "  

Und...lachen :-)))) ganz wichtig ....in meiner Freizeit möchte ich lachen . Denn es gibt immer was zu lachen solange wir und unsere Hunde gesund und munter sind.

 

Ich bin gross geworden in einer Zeit als Agility noch Spass machte . Und so habe ich es kennen gelernt : 

 

 

Unser Benji :-) Mein Vater war noch stolz über seine gewonnenen Pokale :-) hier in Luxemburg. 

Gerne fuhr er durch Luxemburg auf die Turniere zu seinen " Hobby-Freunden " . Obschon Er in " seinem " Verein war hatte er überall Freunde. Er hat genau so sein Bier mit Den EINEN getrunken wie mit den Anderen :-) Vor Allem aber gab es Freundschaft und ehrliches " Ich freue mich für deinen Erfolg ".

 

Natürlich bin ich nicht doof und naiv ich weis dass die Welt sich ändert.

Ich weis auch dass Dinge sich weiter entwickeln und nicht immer Alles besser wird.

Es gibt Bereiche die sind viel besser geworden :-)))) die Sicherheit für die Hunde zb und es gibt auch Dinge die halt "verschwinden " . 

 Damals waren so viele Hunderassen auf dem Feld und es war " Ehrlicher ".

 

Heute ist kein Pokal mehr was wert  :-( ...für Viele. Freude ...es geht nur noch darum " mit welchem Hund und WIE komme ich ins internationale Geschehen

( sei es eine WM oder EO oder....) 

Kein Hund " der nicht gewissen Rassen zugehört "und  nicht " schnell " genug ist ...

Kein Mensch der nicht sportlich genug ist ...hat für immer mehr Agilisten eigentlich " NICHTS " mehr im Agi verloren.

 

Das Alles und noch mehr geht nicht an mir vorbei.

Das Witzige daran ( oder auch nicht ) ist DASS es weder um Geld noch um Ruhm geht .

Viele von uns müssen trotzdem ihr Geld irgendwo Anders verdienen und Einige haben auch noch andere wichtige " Lebensaufgaben " rundum .

Trotzdem gibt es auch " hier " riesen Unterschiede was " Die gebotenen Möglichkeiten angeht um ein  " perfektes " Team zu werden.

 

Ich bin auch keine Heilige ;-) auch ich habe den Einen oder Anderen lieber.

Mir ist mein Hobby auch wichtig und ich gebe nicht auf .

Ich bin immer noch freudig mit Josselin dabei :-) und das bleibt auch "jetzt " mal so.

 

Ich schwimme lange mit doch ich werde niemals in der größten Schei.....e schwimmen.

 

 

 

 

Mit Eyco und Leeloo DAS war noch richtig Spass. Wenn ich heute zurück denke ICH hatte null Ahnung von dem Ganzen " Kalten Krieg " ;-)))) Der eigentlich irgendwo hinter den Kulissen herscht. 

 

Ich möchte aber nicht dass meine Worte ZU " traurig oder bös " erscheinen. Denn es sind nunmal Worte aus meinem Tagebuch.

Ich glaube es würden mir auch einige Agilisten zustimmen.

Es ist Anders.

 

Mein Glück ist Das ich viel viel Spass und Freude rundum in meinem Leben habe.

Dass ich weis was eigentlich " Wichtig " im Leben ist und was nicht so.

 

Die Einen wissen es halt die Anderen sind sich es nicht bewusst.

 

Auf jeden Fall wird mein "Domaine" Name bleiben auch wenn irgendwann kein " Agility Hund " mehr aktiv ist oder ich endlich meinen " Briard " habe :-) oder meinen Irisch Setter :-) oder meinem Epagneul   oder meinen " Mischling " oder meinen 3ten Berger des Pyrénées der vielleicht wieder ein " Irrer " Hund ist der nichts taugt zum Agi ( vorsicht Ironie ) oder sonstwas ;-) ein Pony ;-) .

 

Auf jeden Fall ......VIELLEICHT wird meine HP noch viele Jahre bestehen :-) Das wäre toll.

Und was DANN noch alles hier hin stehen kommt...........;-))))

 

Manon

 

 

 

9 März 2018

Wir gehen nochmal zu den Schafen :-)

Es dauert zwar noch ein paar Wochen aber ich freue mich schon.

In den nächsten Wochen entscheidet sich so manches :-) auch die Planung unseres Sommers :-)

 

Ich werde hier und da mit den Mädels unterwegs sein :-)

Mal sehen vielleicht machen wir endlich wieder mal richtig Ferien :-) worauf ich mich wirklich freuen würde :-) 

WIE die WM Qualis ausgehen; für uns ???; hat einen Einfluss auf Einiges.

Als Nebenwirkung von Misserfolg : Schöne Ferien zu planen :-)))

Ist wohl doch " Zucker " :-) 

 

Nach 4 x Dis laufen sind die " Erfolgschancen " nicht mehr so hoch daher kann " Frau " schon etwas planen . 

Das Eine oder Andere nur für MICH ist auch auf dem Plan :-))))

 

Zuhause in meinem Hexenhaus ist es weder ruhig noch langweilig es gibt auch dort noch Einiges zu tun.

Mal sehen.............schon in 10 Tagen wissen wir mehr :-) 

 

Der " Relais pour la vie " steht auch noch an :-) Wie jedes Jahr.

Dieses Jahr an einem freien Wochenende ohne Qualis :-)

Danach wieder Wellness Tag und und........

 

Bis bald

Manon 

 

   

8 März 2018

Sei wie Anna :-) Anna ist eine junge Frau die nicht nur am " WELTFRAUENTAG " lacht :-)))) sonder eigentlich immer :-)

 

Wenn wir unser Glück von Anderen abhängig machen werden wir niemals glücklich werden. 

 

Keiner ist besser als Anna und keiner ist besser als DU !!!

 

Wir sind nicht " reicher " wenn wir an Jemandem hoch sehen der reicht ist !

Wir sind nicht " glücklicher " wenn wir uns Jemandem anpassen der glücklich ist !

Wir sind nicht " besser " weil wir Jemanden kennen der Besser ist ! 

Wir sind nicht "zufriedener" wenn wir versuchen anderer Leute " Frieden " zu finden!

 

Sei Du selbst und wenn du das nicht kannst dann sei ein Einhorn !!!

Aber sei nie wie Andere .....Sei du selbst und stolz darauf. 

 

Egal wie alt oder jung man ist es ist nie zu spät die Augen für das Wesentliche zu öffnen.

 

Wir sind wie wir sind :-)

 

Ich bin in letzter Zeit wieder mehr am lesen und das tut gut.

Ab und zu fällt man dann auch auf " Dinge " die Einem zum Nachdenken bringen.

Ich habe letztlich gelesen dass wir Menschen dazu neigen das " Versagen " gleich zu stellen mit " Ich bin dann schlecht, nicht gut genug, oder ein Versager "

 

Doch genau Das ist falsch .

Wir sind nicht nur DAS was unser Erfolg oder Misserfolg aus macht.

In uns Menschen ist mehr viel mehr.

Ich habe mal ein Buch über Michael Jordan gelesen ( schon lange her ) :-) Damals war ich totaler Basketball Fan :-)

Michael Jordan hat unheimlich viel Zeit auf der Ersatzbank gesessen und hat viele viele Male den Korb nicht getroffen...........und doch niemals aufgegeben. 

Das Beste ist dass ER trotzdem ein Leben hatte und hat auch ohne BB.

 

Viele Dinge über Michael sind nicht bekannt .

 

Jeder Mensch hat es verdient seinen eigenen Weg zu finden wenn er es möchte.

 

Manon

 

 

 

7 Mär 2018

Agility Geplänkel..............

 

Nicht ob...sondern wann ?

Nicht ob sondern wie ? 

 

Die ersten 4 Qualifikations Läufe für die Teilnahme an der Agility Weltmeisterschaft sind vorbei. Es folgen noch 6 Läufe davon 3 Jumping und 3 Agility ! 

Zu den Fakten was Josephine und Mich angeht:

Wir haben es geschafft 4 x Nicht zu punkten !  Es sieht also nicht gut aus !

 

Trotzdem waren unsere Läufe nicht schlecht :-) es hat Spass gemacht und Josephine war total cool und flippi floppi :-)))

Irgendwie ist das so eine komische Sache mit mir ;-) Ich glaube ja zu 100 % an meinen Hund nur etwas weniger an Mich .

Mir fehlt ne Menge Biss....wobei ich lieber KEINEN habe als dass ICH das Lebewesen Hund (  meine Freundin mein Herz Josephine ) über meinen Ehrgeiz hinaus vergesse. 

 

Dann kommt dazu dass ICH nicht dort hin muss !!!!!

Eine schöne Reise mit Newt und Jossy tun es auch :-)

 

Meine kleine Josephine und Ich haben ein eher kleines " Zeitfenster " was das " Wann und Wie oft " eine Teilnahme an den " Quali's " betrifft .

Das Zeitfenster hat einige Gründe die in der Vergangenheit liegen und Einige  in der Zukunft.

 

Zuvor muss ich einen Satz aus einem Text über mentale Stärke zitieren :

 

Vergleiche dich niemals mit den Anderen. Die Anderen haben nie unter den selben Faktoren  trainiert wie Du.

Sogar wenn Sie ähnlich sind sind sie doch verschieden.

Vergleiche dich nur mit Dir mit dem ICH der Du gestern warst :-) werde besser.

 

DANN ....Wir haben nunmal nur eine bestimmte Zeit  für unser Hobby ! 

 

Unser Zeitfenster die Vergangenheit : Wir hatten lange nicht das Training was viele Andere in dem Sport ( Hobby )haben ! Weder das " wie oft " noch das " WIE im Allgemeinen !  Alleine..Intensiv ..usw! Ich bin Ich und kein Anderer.

Ich habe großen Wert auf das " Erwachsen werden " gelegt somit war unser Start erst ab Jossy' s 2tem Lebensjahr. ( bedingt auch wegen dem "Pyrshep" ) .

Ich lies die ersten WM Qualis  (die möglich waren) sein weil Jossy ihre Zeit brauchte. 

Zu guter Letzt: SO WICHTIG war  mir DAS nicht da ich einfach nur Spass mit Jossy hatte und DIES sehr gut auch ohne WM und Star und Sternchen zu "erleben " ist.

Dies ; die Vergangenheit ; ist keine Vorwurf weder an mich noch sonst an Was oder Wen.

Ich wollte Das Alles so :-))) und mir war auch immer bewusst dass ICH SO.....

; WIE sich "Das Hobby Agility" im Moment entwickelt ;

Nicht die besten Chancen habe.

Unser Zeitfenster die Zukunft :

Nicht jede WM ist für mich eine Reise mit Josephine wert !

SO wichtig ist mir das nicht. Was unsere Hunde sagen würden wenn SIE reden könnten ist wohl klar. Wären Sie Kinder ( Beispiel ) wären Sie sicher nicht begeistert Stundenlang im Auto zu fahren oder sogar im Frachtraum eines Fliegers ..alleine...usw ( Das WIE würde den Rahmen sprengen ) Dann sitzen Wir doch viele Stunden in einer grossen Sportshalle rum.......und und und...Jeder der schon mal auf einer Agi-WM war weis wie der Alltag eines Hundes dort aussieht. 

Für mich gibt es Grenzen oder sagen wir wieder mal SO wichtig ist Das nicht.

Daher war und ist mein Zeitfenster kurz. Ich werde die nächsten Quali's nicht dabei sein da ich MIR und Jossy das nicht zumute. Agility ist schön es macht Spass und eine WM Jaaa kann auch angenehm gestaltet werden mit Ferien vor dem Evenement oder danach. Für Hund und Frauchen :-) . 

Doch wie es aussieht werden Jossy und Ich die nächsten Jahre nur EO Quali's laufen . 

Wenn überhaupt :-) Schlussendlich ist es ja so das es uns Spaß macht auch hier in Luxemburg :-) und rundum gibt es auch einige tolle Turniere. 

 

Eigentlich was man ja nie was die Zukunft bringt . Vor Allem hoffe ich das Jossy gesund bleibt und munter und froh :-) und wenn Sie SO bleibt und Spaß behält werden wir auch noch lange Freude am Agility haben.

 

Warum dieser Laaaannnngeeeeee Post ;-)

Tja weil diese Quali eigentlich die letzte WM Quali für uns war:-)

Ich kann ja nicht wissen wie Jossy mit 9 Jahren sein wird und ob Sie dann noch gesund und munter und fit ist ...falls dann die WM in einem Land ist wo ICH mit gutem Gewissen hin fahren möchte....falls Jossy dann noch bereit dafür ist. 

Das sind ne Menge " Falls " ;-)

 

Es ist nunmal auch EIN Tagebuch ;-) in dem ich öfters stöbere.

 

Ich mag unsere Turniere in guter Stimmung und mit netten Leuten und Agi-Freunden mit Denen man lachen kann und Spass hat. Das :-) und dann die paar Läufe wo Josephine mich immer wieder zum Lachen bringt :-) Wenn die Resultate gut sind ist Das ein zusätzliches UAUUUUAUUU...Spaziergänge ..zusammen etwas essen, trinken....lachen. 

Darum stehe ich auf.

 

Wenn Das nicht so klappt.....Darum gehe ich dann nach hause und nehme meine zwei kleinen Perlen und gehe spazieren...genieße die Freiheit ..die Natur...das Zusammen sein.

 

Thats it

Ich bin frei von " Vielem " und glücklich JA trotz den " schlimmen " Quali Resultaten. 

 

Manon 

 

 

 

 

 

 

1 März 2018