23 Juni 2016

In allen Lebenslagen :-) genau so auch beim Sport , Hobby oder Turnieren:-) Wenn Körper und Geist im Einklang sind läuft Alles viel besser :-)

 

Nicht dass ICH der Experte wäre ..;-) ...Nein bin ich nicht ;-) ich arbeite aber daran.

Es versteht sich von selbst dass es nicht " EINE Masseinheit " für DEN gesunden Körper mit Geist gibt.

Jeder muss für sich raus finden wo und wann sich Körper und Geist wohl fühlen.

 

 

Mir ist folgendes aufgefallen :-) bei mir ;-) ....

Ich kann und werde niemals einen Lauf auf einem Turnier " schön " beenden ( schön steht nicht für " Durch kommen und Fehler frei " einfach ein schöner Lauf :-))9 ) wenn ich mich nicht wohl fühle ...wenn ich mit mir nicht im reinen bin...wenn ich bedenken habe.....wenn ich nicht an mich glaube...wenn ich micht nicht gut spüre...

 

Ich bin nicht mal " zu sehr " aufgeregt oder ängstlich und ich habe auch keine Bedenken was Jossy angeht...Sie kann manchmal " Was " sehen was sie nicht kennt JA und dann wird Sie unsicher...aber das kommt nicht immer vor und macht mir auch keine Angst. Das legt sich...

 

Wenn ich beim Training tolle Läufe habe ...liegt es daran dass ich mir sicher bin...mich wohl fühle...gute Schuhe anhabe auf gutem Boden laufe...UND um meinen vorherigen Satz zu beenden...Jossy kann auch dort was beängstigendes sehen....trotzdem haben wir gute Läufe.

Es liegt nur an mir zu entscheiden  wo meine Grenzen liegen ....

 

Nun trainieren und üben wir für die folgenden Turniere:-)

Da steht jetzt noch ein kleineres Turnier in Luxemburg an und dann........

Der Avallon Cup 2016 in Frankreich:-)

DIE EO in Frankreich:-)

Die LO ( Luxembourg Open ) hier in Lux....

 

Ich hoffe dass ich mit Josephine einfach schöne " runde " Läufe hin zaubern  kann :-) wie auch immer :-) ...Ich bin mir bewusst dass ich auf höherem Niveau sehr weit hinten auf der Resultateliste stehe ;-) Das ist aber ok denn ich tue es ja aus Spass und freue mich immer auf einen gelungenen Lauf ...sei es auch etwas langsam oder ohne Bewertung....

Ich bin keine sportliche 20 mehr ;-) Das  macht es leichter ;-)))) DAMIT zu leben ;-)

 

Manon

 

 

 

13 Juni 2016

Wir sind nicht wirklich auf der Höhe ...

Keine Ahnung warum ???? Oder nein das ist nicht ganz richtig...es gibt " ETWAS " wo ich mir sicher bin dass es nicht von Vorteil ist ...na ja meine " Form " wäre ich etwas schneller und fit`er würde alles bestimmt leichter sein.

UND DAS ist ein klasse Wortspiel ;-))) Leichter in mehrerem Sinne;-.)

 

Trotzdem ...Irgendwie bekomme ich es im Moment nicht hin.

Ach jaaaa ES ...was ist ES ...???

Klar DAS mit dem Agility.

Ich habe mehr Glück als wirkliches Können und meistens gebe ich auf oder laufe in die Dis hinein. Das kleine Flummy erleichtert mir es nicht denn Sie ist auf Turnieren nicht so zu führen  wie ich es beim Training kenne...Nun ja ...

 

Vielleicht bin ich doch wieder mal zu ungeduldig.

Da ich zur EO fahre ...hoffe ich dass Ich " Das Alles " irgendwie besser hin bekomme.

 

Manon  

6 Juni 2016

Aaaallllllez Aaaaalllez Allez Allez Allez ;-))))) Ich hatte eigentlich nicht vor nach jedem Turnier ein Bericht zu schreiben . Diesmal mache ich eine Ausnahme. Es gibt so Turniere da müssen ein paar Worte auf's Papier ;-) ...

T Josephines zweites Turnierjahr ist total ok :-))) wir haben es in die M2 geschafft .

Mit Geduld und kleinen Schritten wird die Kleine auch immer " taffer " Sie lernt halt alles kennen und irgendwann wird sie sich auch an nix mehr stören. 

Bericht: 2 Tages Turnier in Berdorf organisiert von den "4 Running Paws "

Ich habe einfach keine Lust.....es ist es nicht wert.....Im Moment jedenfals nicht. Vielleicht folgt irgendwann mal eine Kleine Bemerkung in diese Richtung....doch es ist es echt nicht wert.

Es gibt halt überall Menschen die einen mal ärgern....basta...

3 Juni 2016

Fast 10 Jahre schreibe ich schon über meine Hunde , Ideen, Meinungen.

Einiges oder besser VIELES hat sich geändert und vor Allem ICH mich auch.

Ich habe lange überlegt ob ich Alles löschen soll was hier so rumsteht.....aber ich mache es nicht. Einiges ist sicherlich veraltet und gelöscht ;-) aber ich finde meine HP ist so etwas wie ein Tagebuch und da gehören frührere Meinungen auch dazu. Ich hoffe ich behalte  die Ausdauer für weiter 10 Jahre Amazing-Agilitydogs Homepage :-)))) 

Ich möchte nochmal bemerken dass " AMAZING " nicht für die grossen internationalen Ergebnisse steht ;-) Nein ! Meine Hunde sind Amazing und ich geniesse jeden Tag mit ihnen. Ob im Agility oder auch sonst im Alltag. 

Es ist mein Hobby geworden und wird es auch bleiben solange ich gesund bleibe und Lust darauf habe.

 

Manon

 

1 Juni 2016

!!NEWS April./Mai 2016 lesen :-) kleine Zusammenfassung...

Merke dir ..lasse das Gras wachsen ; die Bienchen summen; die Schmetterlinge flattern; Vögel fiepsen ; Hunde bellen und Schirme aufspringen ;-) ...nichts passiert schneller weil Du es so haben möchtest. Geduld und Glaube lassen Blümchen wachsen :-))))

Ob du glaubst, du schaffst es, oder ob du glaubst, du schaffst es nicht – du wirst auf alle Fälle recht haben!

Josselin :-) qualified for EO 2016

Ich weis gar nicht was ich sagen soll...hmm schreiben....es gibt so viele Gefühle...

Erstmal bin ich glücklich dabei zu sein..bei solch einem grossen Event.

Das ist ALLES:

Ich mache dieses Hobby aus Liebe dazu ; weil ich es toll finde; und weil ich das Zusammensein auf Turnieren und auch das " Laufen " auf Turnieren mag.  

Zeigen was man kann :-) beziehungsweise der Hund ;-) die Geduld, der Spass,

die Arbeit ( Ja das ist es auch ) die man hatte bei der ganzen Ausbildung ...Alles das worauf man stolz ist auf seinen Hund :-))))  Wenn Hundi Spass hat und es mag ...Wenn langsam die Bindung zum Hund immer stärker wird..... Agility ist ein tolles Hobby.

 

Hobby..halt..natürlich finde ich das es Sport ist...zu sehen wenn ich ankomme nach einem Lauf  :-))))

Dabei sein ist für mich mega super toll :-) ...

Eigentlich wollte ich mich für keine Qualis eintragen ..nicht dieses Jahr...es gab zwar so Momente des " Hin und Her überlegen " aber ...da bin ich wieder beim Blümchen blühen lassen;-))) Jossy und Ich wir brauchen einfach unsere Zeit.

Mein Bedenken war " Kommt Sie mit dem ganzen Rundum klar ? " Daher auch die EO Quali ...Nun heist es halt "Mal sehen " ...Klein Flummi ist aber taffer als man manchmal glaubt...In der Kleinen steckt mehr als das Auge sehen kann ;-))

Für Alle Die die das ganze " Agilityyy....WAS ?...Wie...und SOOO ?? " nicht kennen ;-) ...Bei möglichen 190 Medium Hunden auf einer EO bin Ich ein kleiner Fischle :-)))

Da gibt es junge tolle schnelle sportliche Agilisten die das teilweise oder ganz beruflich machen.. Einige sogar nicht nur wie Ich ;-) Plan A und B haben ;-))) nein auch noch Hund 1 und 2 und 3 ....aber auch Welche die es wie ich so  als Hobby machen trotzdem sportlich und uauuuu schnell sind und viel mehr Zeit in das " rundum " des Agility investieren.

Es gibt halt von Allem und das ist gut so.

 

Ich freue mich und wenn " Hexe " will  ( also nicht krank werden fit bleiben fiter werder ;-) usw )  werden wir dort rocken...Spass haben.. ( Einfach gut drauf sein und unser Bestes geben )  das was Jossy bis dahin gelernt hat werden wir einfach tun :-) versuchen.... Da gibt es kein " Pussy" Laufen nur um durch zu kommen ;-)))))  Hauptsache Josephine macht mit und hat Freude :-) das hoffe ich.....I

 

Die Qualis ....ohlalala...und Turniere ..und wie haben wir das gemacht ;-))) Vom verlorenen Posten doch noch mit dabei :-)))

Die Story :-):

Da ich kurzfristig  Urlaub brauchte ( Müde und ausgelaugt war)  suchte ich einfach nach einem Ferienhaus am oder rundum das Meer. Auf das Risiko hin dass ich vielleicht ein Turnier oder sogar eine EO Quali verpassen könnte...Egal ich fand Ferien :-)) .....

Ich musste weg. Eigentlich sollte und wollte  ich bis nach der ersten EO Quali im Urlaub bleiben . Da Einige gute Teams gemeldet waren dachte ich halt " mein erstes Mal , mit der kleinen Irren...nun ja... Ich machte mir keine grossen Hoffnungen. "

Dann kam es etwas anders und ich war am Vorabend der ersten Quali abends wieder zu Hause. Totmüde dachte ich " Hmmmm sollts Du wirklich morgen früh rauf in den Norden unseres schönen Landes..."

Wir fuhren :-)

Meine 2 Läufe an dem Tag ergaben dass wir gaaaaaaaaaannnnzzzz hinten Platz nahmen:-9 in der EO Quali. Nun ja ich war nicht so in Form ....Josephine war toll. Sie machte nur das was ich wollte ....Dass Ich total " Irre " rumwuselte ..dafür kann die Kleine ja nicht.

Sehr froh dass Jossy ihr erstes Turnier 2016 draussen auf Wiese gut gemeistert hat :-) Ohne unsichtbare Trolle und Goblins....Ja ich war zufrieden. Wir brauchen halt noch etwas Zeit ....

Das nächste Turnier draussen ...hmmm....kurz.....Sie war wie immer lustig und auch gut unterwegs.....allerdings sah Sie HIER " Gefahren "...wie es sich für einen Pyri gehört ( oder besser MEINEN Pyri ) Vorsicht ....denn wer überlebt in den Bergen wenn er nicht vorsichtig ist !!!!!!

Ich versuche es halt richtig zu machen ; was nicht immer einfach ist ; Jedenfals Agility macht Ihr Spass :-))) ich bräuchte nur soo Pferdescheuklappen in Miniaturausgabe.

Sie lief sogar nach der " DIE ATTACKE DER Monster Regenschirme " sehr schön ihren Jumping. Nun gut wir waren Dis und ich musste Sie an einem Fliegenden Start beteiligen ohne Sie zu fragen :-) Ich weis das ist verboten ( mittlerweilen weis ich es ;-)) Doch Jossy findet Fliegen eigentlich toll :-)))

 

Nun stand die zweite und letzte Quali vor der Tür und ich hoffte einfach nur auf schönes Wetter und keine Monster bitte :-))) Beides wurde nicht erhört...Doch Jossy fand an diesem Tag dass für Sie die Sonne schien und SIE alles cool fand.

Tja ...was soll ich sagen ...auf das Risiko hin dass ich mich wiederhole..Sie braucht ihre Zeit und Ich auch. 

Nachdem ich mir den Agilityparcour ansah ....uiuiuiuiuiui...dachte ich " Tja Mani du alte Backe jetzt kämpfe mal und sei keine Pussi " ...Wir schafften es :-))) ...

Mächtig stolz auf die Kleine Die mir sehr lange auf der Zone blieb ....da ich ein Tänzien machen musste ...( ja ist kompliziert....ich kann die Josephine nicht lange am Start liegen lassen...........ohhh HHHHHAAAAA... ) Nun gut Sie brauchte halt nie zu " Bleiben " und so....bei diesem Parcour wäre es von Nutzen gewesen... So musst ich hinter dem Laufsteg rumwuseln.....kostete Zeit ...Egal ging ja auch so .

Plötzlich sah alles anders aus.....

Da Einige ; diesmal vergeigten ; ( Ich hatte mein Vergeigen ja hinter mir ;-))... und Ich mit Null Fehler durch kam...wurden die Karten neu gemischt.  Trotzdem wusste ich dass ich kämpfen musste und genau DAS kann ich nicht so gut. Ich laufe eigentlich mit Jossy immer Funnyyyy und Happy Hippi Flying Flummii :-))) egal ob Fehler oder nicht....

Dann kam der Regen...und der Schlamm....und die Schirme ...

 

T Jossy war so cool Sie verzeite mir ALLES in diesem chaotischen Jumping.

Ich fand den Parcour so toll er wäre bei guten Bodenverhältnissen super gewesen...ich Hätte soooo viele Blinde Wechsel machen können :-) oder Manon's Wechsel.... ( Erklärung siehe Unten was Manon's Wechsel ist ;-)))

Aber es war sehr rutschig und überall Schlammig. Ich führte schrecklich und Jossy ; Die mich so ja auch nicht kennt ; gab ihr Bestes....DANKE Josselin:-)

Mit einigen Umwegen die mich glücklicherweise keinen Fehler kosteten ( Jossy war einfach genial ) schaffte ich auch den Jumping.

 

Wie wir alle wissen ..: Ist des Einen Freud des Anderen Leid...und so sollte es sein dass Ich Plätze gut machte und es so schaffte :-) Für mich natürlich toll :-)) Dadurch natürlich Für Andere nicht.

Es war ein Kampf und ich bin froh und überrascht dass wir Beide das schafften.

Jossy hält Einiges aus....Da steckt wohl mehr in dem Flummi als man von aussen sieht ;-)))

Irgendwann wenn das Gras genug gewachsen ist wird die Kleine keine Monster mehr sehen :-))) Ich weis das :-))

Sie lief durch den Schlamm und lies sich nicht unter kriegen weder von Mir noch von sonst was.

Jetzt fahren wir nach Frankreich und werden Spass haben.....keine solche Läufe wie die bei der letzten Quali ...ich hoffe ich kann einfach nur schön laufen....egal wie...Nur dass wir beiden Freude haben.

 

Meine ganze Konzentration liegt jetzt darauf Josephine viel Sicherheit zu geben. Das Wichtigste überhaupt liegt darin dass Jossy solch ein Turnier wie eine EO nicht als " Schreck " empfindet. Es liegt in ihrer Natur für alles etwas Zeit zu brauchen....Sie möchte Dinge ,Plätze , Situationen halt kennen....dann ist alles oki :-) . Ich kann weder die Zeit zurück drehen um Sie als Welpe besser vorzubereiten noch kann ich jeden Tag Stunden lang mit Ihr rumrennen um Ihr die Welt zu zeigen. 

Einiges kann ich aber...:-) und das reicht halt oder auch nicht.

Sie ist taffer als sie selbst glaubt und Ich auch.....wir beide müssen lernen über uns heraus zu wachsen....:-)))

 

Manon's Wechsel :=  Eigentlich ein blinder Wechsel der nicht blind klappt ;-) wobei der Hund auf der selben oder anderen Seite einen überholt und das richtige Gerät vor Einem nimmt :-))))